Wie teppat is ma eigentlich wenn...
...man Sonntag Nacht ein Mail schreibt.
Dann kommt Montag abends die Antwort:
Blabla....Fotos erst Mittwoch und das ganze läge Pardon in der ranzösischen Schweiz.....
Hm.
Mittwoch abends kommt das:
Mit der Bitte wenn schon - wärs nett "mit alles" der Rest läge noch beim Motorenbauer nur als "Abholung".
Sch***e! Kurz in die Karte: knapp 1100km eine Strecke, ins Internet wegen dem Wetter wärs ja, liegt ja in einem Wintersportgebiet.
Schnee erst über 800m.
Dann organisierst man Donnerstags spätabends doch noch einen einen Jumpy - weil wer weiß was noch alles auftaucht der 3er wär zwar fein aber ein V6 Motor ist schon shice zum reinlegen.
Beim Hinfahren ein deftiges Wintergewitter das definitiv alles kann:
Das war allerdings das sichtbare Ende um 15h Nachmittags
50cm Neuschnee bis 12h Vormittag nach Montreux, in Ardon stand alles.
Eine knappe halbe Stunde nach dem vereinbarten Termin stehe ich vor einem Haufen Fordranz aus denen ein Komplettmotor herausschaut, ein kompletter Motor zerlegt unzählige Kleinteile und die Vergaseranlage.
Fazit Vorort: Die Zitrone wird müde sein beim Nachhausefahren
Ein noch zerlegter Motor von einem teutonischen Tuner mit knapp 200PS mit drei Sprudlschnupfern einer wahrscheinlich originalen RS Teileprogrammansaugbrücke und anderen Teilen daraus der Motorenbauer gab auf nachdem er bei einem Kopf in den Wasserkanal gefräst hatte (ein Klassiker bei V6) und ein feiner kleiner Neuteilefundus...in einer Riesenkiste
Ein Getriebe mit Aluglocke für die Escortfahrer...
Zumindest gut geschlafen hab ich
Beim Nachhausefahren dann die Auswirkungen davon Was am Abend noch klar war ist am Morgen unter einer Nebelsuppe also nix mit Foto, 3h mit Tempo 30 hinter Schneepflügen
Die Teutonen, die mit den Kindern im Keller und die Stangelbrotfresser sorgen für massiven Rückreiseverkehr und so werden aus den gut 10h fast 16h...
2245km ein volles Auto und todmüde.
So nur wo stell ich jetzt das glumpat hin?
