www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 05:15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 15:30:49 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Ich will natürlich ein Fastback.
Ob 63 oder 64, da bin ich mir noch nicht sicher.
Womöglich sollte es ein 390er Motor sein, ein 427 wäre natürlich am feinsten, dann aber eine Conversion, weil für ein matching Number Auto mit 427 knallen die meistens mit den Preisvorstellungen durch. 427 oder 428 Conversions sind aber gar nicht so selten, und gerade weil nimmer die Originalmaschine drin ist, eher günstiger. Das wär mir wurscht. Kein 289, der schaut in dem Motorraum aus wie der 1300 in einem Capri. Über den 352 weiß ich nichts.

Ich will ein Auto, das wirklich gut ist. Zustand 2-3. Kein Rost. Gerade Panels. Solide Endspitzen. Ein Kofferraumboden der den Namen auch verdient. Ich will mich nicht auf die Suche nach Chromteilen machen. Aber wenn die Punkterl haben stört mich das nicht so. Der Lack muß jetzt nicht glänzen wie die Rosette von Alfons Haider, aber er sollte einigermaßen gut aussehen. Da ist mir der originale Farbton wichtiger als der Zustand. Außerdem hab ich bei neu lackierten Autos immer die Sorge, wie das nach drei Jahren aussieht. (Stichwort California Restauration) Eine Verkaufsdusche, wo in den Türen noch die alte Farbe durchschaut oder mitlackierte Türdichtungen will ich nicht. Überduschte Nietschilder oder Türfänger- aus.
Ich will kein Projektauto, nichts das von irgendwelchen Pistonheads schon durchgevögelt wurde. Falsche Sitze, kleine Lenkräder, Subwoofer, Lautsprecherlöcher in den Türen, Löcher im Instrumententräger, seltsame Drähte im Fußraum- aus. Wenn Quicktrick-Felgen drauf sind, ist es schon vorbei. Klar kann man die abmontieren, aber ich kauf nichts von jemandem mit so einer Geisteshaltung.

So. Wie Du siehst, ist mir der Zustand wichtiger als die Ausstattung. Aber bei der Ausstattung hab ich natürlich auch Präferenzen. Servuslenkung sollte er schon haben. Gut zu haben, aber kein go/no go Kriterium:
Plane Jane. Sitzbank vorne, shifter. Basismodell wäre mir lieber als 500er oder XL Ausstattung, wobei die Bucket-Seats und die center console beim 64er Modell eigentlich auch sehr spacy sind. Also da laß ich mich eher vom Auto als Ganzes mitreißen. Stahlfelgen mit mindestens drei Radkappen wären schön. Vielleicht sogar ein wengerl breiter als die Serie. 6J oder 7J. (eine hubcap habe ich schon, danke nochmal Hybrid!) Farbe: Eher wurscht, nur lieber Uni als Metallic. Braun weniger, aber die meisten Autos damals waren weiß, das war damals so wie heute das elendige Silber. Der Traum ist schwarz oder weiß mit roten Sitzen. Rote Autos sind meist nachlackierte Weiße, und dann paßt die rote Innenausstattung nicht mehr dazu- aus.

Sowas wie der hier-

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Gal ... 0300219166

Das wär schon nett.

Von Preisen hab ich keine Ahnung, weil die Auktionen in der Bucht ausschließlich mit "Reserve not met" enden. Ausnahmslos.

Und: Ich hab kein Geld.

Aber wehe Dir, Du kommst mit was Feinem daher. Dann spielts Ehekrise im Hause Bob. Oder Maybellene muß gehen.

Herrlich so präzise Vorstellungen - und ein wenig gefählich auch. Wenn jetzt genau sowas daherkommen sollte, mit Allem...und zu einem echten Krisenpreis...übel, übel.

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 15:35:08 
Oberphorist
Oberphorist

Nick hat geschrieben:

Herrlich so präzise Vorstellungen - und ein wenig gefählich auch. Wenn jetzt genau sowas daherkommen sollte, mit Allem...und zu einem echten Krisenpreis...übel, übel.

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 18:24:13 
Moderat
Moderat

Ich weiß.

Gefährlich vor allem für meine Ehe. In letzter Zeit hab ich meine großzügigste Ehefrau von Allen ein wenig überstrapaziert.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 18:39:09 
Oberphorist
Oberphorist

Bei überstrapazierten BEVAs hilft oft sowas:

Bild

Ich hab' zwar nie verstanden was man daran finden kann aber es ist einfach so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 18:42:57 
Moderat
Moderat

Du meinst, mit einer Staude krieg ich eine 64er Galaxe durch?

Da kennst Du meine BEVA schlecht.

Neinein, das geht wohl nur im Eintausch gegen Maybellene. Eventuelle Zuzahlungen verlieren sich dann in den Graubereichen fiskalischer oder sozialversicherungstechnischer Zahlungsverpflichtungen.

Mal sehen was Tulln bringt. Gehetzt fühle ich mich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 18:50:28 
Oberphorist
Oberphorist

Nein ich meine natürlich nicht, dass du mit einer Staude eine ganze Galaxie rettest. Aber die Nachwirkungen ausgedehnter Anwesenheitsaufentahlte ließen allenfalls ein wenig mildern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 18:52:53 
Moderat
Moderat

Weiß schon. Das Mißverständnis war rein dramaturgischer Natur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 19:03:11 
Oberphorist
Oberphorist

Und um Maybellene wäre echt schade....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 19:20:32 
Moderat
Moderat

Das tröstet mich ja auch darüber hinweg, daß es mit der Galaxe wohl noch ein Wenig dauern wird.
Ich glaube aber, daß ich mit drei Autos überfordert sein werde.
Ich hab am Wochenende eine Küche gekauft, für meinen Keller, wenn Du verstehst, was ich meine.
Und habe zu diesem Berufe den Volvo mal wieder aus der Garage geholt. (Seit Ostern fuhr ich ausschließlich Cadillac)
Was soll ich sagen. Ich hab einfach vergessen, was das für ein Wunder Auto ist. Wirklich. Nicht nur, daß in den Ziegel von einem Auto zwei Küchenunterteile 100x60x50 reinpassen, die Rodel obendrauf, Deckel zu, losfahren, daß die blöden Küchenvorbesitzer-Mazda6-Fahrer das absolut nicht gepackt haben, fährt sich das einfach wunderbar!
Natürlich nicht so geschmeidig-wuchtig-saftig-sanft wie der Cadillac, aber stramm, alert, dienlich und- unheimlich schnell.
Ich mag, wie der Turbo anschiebt, als würde das Auto an einem Gummiband hängen. Das macht mich süchtig!
Und jetzt bin ich wieder total Volvoverbrunzt.

Was ich damit sagen will: Ich komme mit zwei Traumautos mental vielleicht gerade noch klar. Drei wäre einfach zu viel für meine arme kleine Seele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 19:26:28 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Das tröstet mich ja auch darüber hinweg, daß es mit der Galaxe wohl noch ein Wenig dauern wird.
Ich glaube aber, daß ich mit drei Autos überfordert sein werde.
Ich hab am Wochenende eine Küche gekauft, für meinen Keller, wenn Du verstehst, was ich meine.
Und habe zu diesem Berufe den Volvo mal wieder aus der Garage geholt. (Seit Ostern fuhr ich ausschließlich Cadillac)
Was soll ich sagen. Ich hab einfach vergessen, was das für ein Wunder Auto ist. Wirklich. Nicht nur, daß in den Ziegel von einem Auto zwei Küchenunterteile 100x60x50 reinpassen, die Rodel obendrauf, Deckel zu, losfahren, daß die blöden Küchenvorbesitzer-Mazda6-Fahrer das absolut nicht gepackt haben, fährt sich das einfach wunderbar!
Natürlich nicht so geschmeidig-wuchtig-saftig-sanft wie der Cadillac, aber stramm, alert, dienlich und- unheimlich schnell.
Ich mag, wie der Turbo anschiebt, als würde das Auto an einem Gummiband hängen. Das macht mich süchtig!
Und jetzt bin ich wieder total Volvoverbrunzt.

Was ich damit sagen will: Ich komme mit zwei Traumautos mental vielleicht gerade noch klar. Drei wäre einfach zu viel für meine arme kleine Seele.

probiers mal mit was völlig asketischem, wie einem alten defender oder ähnlichem. sowas kann auch sehr sehr viel :-)

lg
coyote

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 19:29:47 
Moderat
Moderat

Askese ist nicht so meins- dazu habe ich zu lange in VW-Käfern gesessen. Das reicht für mein ganzes Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 19:41:46 
Oberphorist
Oberphorist

Bob hat geschrieben:
Askese ist nicht so meins- dazu habe ich zu lange in VW-Käfern gesessen. Das reicht für mein ganzes Leben.

käfer? uahhh..... das blieb mit gott sei dank erspart (naja, 2 jahre musste ich manchmal mit dem käfer meiner damaligen freundin fahren..).
ich mags lieber rustikal - vielleicht auch deshalb der hang zu lustigen lieferwägen :-)

lg
coyote

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 18:59:16 
Streber
Streber

bob, ich bin am suchen. ich finde es toll, dass du so genau weißt was du willst. andererseits ist im südwesten derzeit überhaupt nichts in der richtung im angebot - und in anderen gegenden der USA vermeide ich es, autos einzukaufen, da die fast immer verrostet sind.

das pferd ist übrigens seit zerst grad verkauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 19:31:18 
Moderat
Moderat

Keine Eile, mein Herr, wenn ich von Ihnen ein Auto kaufen will, dann sage ich es Ihnen schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 09:39:50 
Streber
Streber

das eine pferd ist weg, das neue ist da - interesse anyone?

zitat aus der verkaufsanzeige im us-car-forum (sorry, bin um 40 minuten nach mitternacht eher faul)

Zitat:
1968er Mustang Coupe

289 cid v8, Automatik, 2-kreis trommelbremsen.

die karosserie ist rostfrei und weitestgehend dellen-frei. das fahrzeug dürfte unter dem nicht mehr vorhandenen vinyl-dach vor jahren einmal an der c-säule rostig gewesen sein, daher wurde der hintere teil der dachhaut getauscht. außerdem besteht ein kleinerer schaden von vor vielen jahren am rechten vorderen (original-)kotflügel unten, der verzinnt wurde.

nochmal um es verdeutlichen: der mustang hat selbst an den kritischen stellen (türunterkanten, vorderer fußraum, kofferraumabschluss zu den seitenwänden) KEINEN rost. und er hatte dort auch nie welchen. das pony war sein ganzes leben entweder in california oder in arizona.

der motor läuft, das getriebe schaltet, die bremsen tun ihren dienst eher widerwillig (vorderer kreis verliert bremsflüssigkeit).

die innenausstattung ist teilweise gerissen, der teppich fehlt (dafür sieht man den soliden unterboden), der himmel ist vorhanden und nicht mal so schlecht. diverse zierteile fehlen, sollten im rahmen einer restauration aber sowieso neu gemacht werden (beim mustang sehr günstig!).

Preis: 7.800 dollar ab meiner location in phoenix, arizona. Gesamtkosten inklusive Transport bis Österreich und Einfuhrabgaben in etwa 8.800 euro. ich organisiere selbstverständlich den transport und die zollabwicklung; gerne in weitere folge auch die typisierung sowie etwaige reparaturen/überholung/restauration über meine partnerbetriebe (Mike's Garage, ASP-Austria)

anfragen bitte an vin@vin-cars.com oder auf mein amerikanisches handy +1-602-635-8281 (bitte 9 stunden zeitunterschied beachten). derzeit hab ich leider noch keine besseren fotos, werde aber im laufe der woche noch welche nachreichen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]