www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 10:45:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 07:42:10 
Oberphorist
Oberphorist

Vor lauter gier hab ich den Beitrag gleich 2x gepostet.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 08:56:27 
Streber
Streber

freut mich echt, dass dir die neuanschaffung taugt, rainer.

zwecks zulassung: schau ma mal, was er für blech kriegt. hängt auch davon ab, wie sich die österreichischen behörden anstellen. ich würd mal sagen für eine spende von ein paar tausendern (nova + co2 steuer) dürften sie eigentlich nicht so kleinlich sein. und wenn sie mein geld nicht wollen, dann kriegt's halt ein anderes land.

naja, ich werd in den nächsten zwei jahren schon mindestens 50% der zeit in österreich sein, eher a bissl mehr. meine nebenbeschäftigung (studium) sollte vorm 30er abgeschlossen werden....

edit: nochmal zum thema "abstellen" - bis ich wieder in österreich bin wartet die kiste neben meinen restlichen vierrädrigen gefährten auf mich. die halle is eh groß genug für die ganze familie ;)

vin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 09:50:00 
Oberphorist
Oberphorist

Interessant wäre sicher auch eine Zulassung etwa in der Slowakei, ich hab da einen Arbeitskollegen aus der Slowakei, dort ist das scheinbar alles viel einfacher (UND billiger) der zahlt für einen 2 Liter Primera 150,- Euro pro Jahr Steuer und Versicherung....

Aber in deinem Fall ist es eher die Zulassung die für dich einfacher wäre, wenn du magst frag ich ihn wie das funktionieren könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 09:53:50 
idi admin
idi admin

und du bist sicher nie der gfi**** wennst mitn himmelsliner und growodischn taferln in Ö herumbretterst , sicher nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 10:07:34 
Streber
Streber

dekatee hat geschrieben:
und du bist sicher nie der gfi**** wennst mitn himmelsliner und growodischn taferln in Ö herumbretterst , sicher nicht...

ich mag die ostler-taferl auch ned so. da sind mir die plates aus dem fernen westen schon lieber. außerdem hab ich ja eh .at-universal-taferl a... interessant wär's halt fürs eventuelle weiterveräußern in ferner zukunft, dass man ein kontinental-papier nachweisen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 10:43:05 
Oberphorist
Oberphorist

Da meldest dich mit Hauptwohnsitz in D an, bei meiner Oma z.B. Tüvst den Schlitten und meldest ihn an (BGL) und nach einem halben Jahr + einem Tag führst ihn als Siedungsgut nach AT ein und gehst einach Typisachifizieren.Da müssens dir dann, sofern er bremst blinkt leuchtet heizt und hupt, a Zetterl ausstellen da Siedlungsgut a bisserl a Sondergeschichte is.
Mir hat man auf diese Weise mal an bösen Bugl zähneknirschend
in SBG Typisiert der sonst nie a Chance gehäbt hätt.

Eines der wenigen Hintertürl ganz arges legalisiert zu bekommen.
Nova is halt schon auch no fällig.

http://www.KreisBild.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 10:44:20 
Oberphorist
Oberphorist

War nur ein vorschlag wegs einfacherer Zulassung aber mit den "universellen AT Kennzeichen" bist eh sicher besser dran....

Aber richtige Kennzeichen wärens schon, wenn man auf den Bürokratie stunts steht so wie ich....

Vor allem du weißt eh das es prinzipiell geht.....

Vor allem wegen dem neuen Urteil der EU wo es um Youngtimer geht die in EUROPA schonmal zugelassen waren, hast du das gesehen?

http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB ... highlight=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 13:27:10 
Überdrüber
Überdrüber

Das Urteil ist aber noch nicht in nationales Recht umgesetzt... ...bitte warten...bitte warten...bitte warten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 15:55:18 
Oberphorist
Oberphorist

andythecandy hat geschrieben:
Das Urteil ist aber noch nicht in nationales Recht umgesetzt... ...bitte warten...bitte warten...bitte warten...

Jo eh, aber es wird umgesetzt und da er eh wenn ihm danach ist Testfahrten machen kann, is des für den moment sicher gschickter als den ganzem Affenzirkus zu machen der nacher unnötig wäre....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 12:54:07 
Oberphorist
Oberphorist

cenzi hat geschrieben:
... GIVING 551BHP @ 1.2 BAR (FLYWHEEL)

wow, für die leistung und das ganze zeugs das der typ hineingekauft/geschrauft hat ist das sehr günstig. gratuliere, sehr geiles gerät! ich mag aufgeblasene sixpacks :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 23:14:21 
Streber
Streber

ein kurzes update: die kiste steht sicher verwahrt auf der fähre von newcastle nach amsterdam und sollte am sonntag abend in OÖ ankommen. am mittwoch gibt's dann meinerseits die erste probefahrt, solang mit meinem flug alles hinhaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 13:22:59 
Streber
Streber

ähemmm.....

http://www.youtube.com/watch?v=LU0r_CJLx2I

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 13:29:22 
Oberphorist
Oberphorist

macht einen properen eindruck. niesst gesund bei geschlossener drosselklappe. bleibt nur die frage, wann Du uns damit besuchen kommst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 13:33:00 
Oberphorist
Oberphorist

cenzi hat geschrieben:

irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die strecke kenne....

:lol: :lol: :lol:

lg
coyote

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 01:05:32 
Streber
Streber

nach einiger zeit der abwesenheit, reise & jetlag meld ich mich aus dem warmen arizona zurück. mein österreich-aufenthalt war viel zu kurz um überhaupt genügend leute zu treffen und ausreichend zeit mit dem skyline zu verbringen. meine eindrücke von der wahnsinns-kiste möchte ich an dieser stelle aber mit euch teilen.

das video weiter oben in diesem thread hat euch ja schon einen kleinen vorgeschmack vermittelt, was sich mit diesem auto alles aufführen lässt, aber in der realität sieht das alles noch viel intensiver aus. der skyline pfaucht und rülpst, er spuckt feuer und pfeift - er kommuniziert bei jedem nachlassen des gaspedals, dass er seinen ladedruck nur dieses eine mal wieder ablässt und er ihn das nächste mal zum genickmuskeltraining bis in höchste drehzahlsphären beibehält. er fährt mit einer präzision ums eck, die sich nicht mit “messerscharf” beschreiben lässt - wenn ein vergleich mit einem schneide-werkzeug, dann wohl mit einem skalpell. die kurvengier ist schier unersättlich. an jedem kurveneingang macht es eindruck als ob er nur mehr drauf wartet, dass man das feine rauhleder Momo einfach nur ein stück hinüberreißt und er sich ohne jegliche seitenneigung und ohne verzögerung hinterherschmeißen kann. dabei lässt sich mit dem TSC (TorqueSplitController) entsprechend dem belagszustand und dem persönlichen geschmack jederzeit auswählen ob power-oversteer/drift-modus gewünscht ist, oder ob man lieber im fast&precise modus fahren möchte. die brembos mit den redstuff-klötzen ankern nach dem warmfahren als würden sie provision vom zahnarzt bekommen, der die am lenkrad eingeschlagenen zähne wieder reparieren darf.

ja, dieses auto ist männlich, wie es maximal ein Hummer H1 sein kann, der anno dazumals von der Autorevue als “DER Auto” bezeichnet wurde.

kritik an den R888 semi-slicks werde ich ihn zukunft auch etwas differenzierter betrachten: jeder der behauptet, dass die im nassen ungeeignet oder gar gefährlich sind, hat sie noch nie probiert. sicher gibt’s ab 70km/h aquaplaning, wenn das wasser mehr als zwei, drei centimeter hoch steht, aber wenn die straße nur feucht ist, fahren sie einwandfrei. und im trockenen - sogar bei nur wenigen plusgraden (celsius) außentemperatur - arbeiten sie schon im sehr angenehmen haftungsbereich. das tolle daran ist auch die steife seitenflanke: egal wieviel querbelastung man ihnen abverlangt, es knickt nichts ein und wird unpräzise. sie geben die präzision des fahrwerks eins zu eins an die karosserie und das popo-meter des fahrers weiter.

hattet ihr schon mal das gefühl, dass alle, aber wirklich alle, um euch herum nur langsame in-der-gegend-herum-schleicher sind? dass selbst eine auf flotter rille bewegte germanische sport-limousine nur vor euch fährt um ein schein-hindernis darzustellen? dass auf einmal überholsichtweiten unkritisch erscheinen, weil man weiß, dass man nicht in 6 sekunden sondern in 2 sekunden an dem zu überholenden vorbei ist? wenn ihr nach solchen gefühlen sucht, dann kann ich euch einen skyline wie den meinigen empfehlen - ihr werdet nichts anderes mehr haben wollen.

ich habe schon viele schnelle automobile artgerecht bewegt, aber ich bin von meiner aktuellen neuerwerbung einfach nur begeistert. er ist schneller als alles was sich sonst auf den straßen ein stelldichein gibt, dabei lässt er sich so spielerisch bewegen, dass er - hineinprogrammiert in eine playstation - als fast nicht mehr realistisch wahrgenommen werden kann. dieses auto ist die wahre playstation. der computerisierte wahnsinn, eingebettet in eine surreale landschaft, die schneller vorbeizieht als sie das menschliche gehirn begreifen kann.

es hat mir richtig weh getan, wie ich ihn in meine garage gestellt hab, mit dem wissen, dass er jetzt zwei monate auf mich warten muss. aber er wird gerne warten auf mich. und im mai wird er mir die ausfahrten dann wieder danken - mit pfeifen, spucken, rülpsen, pfauchen - und saufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]