www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 16.07.2025, 01:35:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katholenfred
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:09:38 
Phorumspixler
Phorumspixler

Der letzte is eh schon wieder viel zu lang her. Aber jetzt gibts wieder eine nette Gelgenheit, denn da hams jetzt einen befördert dems offensichtlich ganz bsonders ins Hirn gschissen haben:

Zitat:
"Es ist wohl kein Zufall, dass in New Orleans alle fünf Abtreibungskliniken sowie Nachtklubs zerstört wurden", formulierte der Pfarrer im Jahr 2005.
[...]
Es sei vermutlich kein Zufall, dass die Flutwelle zu Weihnachten aufgetreten sei, wenn die Leute aus dem reichen Westen ins arme Thailand flüchteten, um dort die Welt zu genießen, erklärte der neue Weihbischof dereinst als einfacher Pfarrer.

Willkommen im Mittelalter. :evil:

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:15:06 
Oberphorist
Oberphorist

was hast denn? ich bin überzeugt, das ganze entspricht der meinung seines senilen bayrischen chefs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:20:13 
Phorumspixler
Phorumspixler

Geh, das glaub ich nicht, das is doch so ein lieber.

Bild

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:35:29 
Prophorist
Prophorist

er fletscht nur ein bißchen die Zähne und spielt auf teuflisch.
man beachte seinen satansartigen Blick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:57:46 
Oberphorist
Oberphorist

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 22:31:49 
Phorist
Phorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Geh, das glaub ich nicht, das is doch so ein lieber.

Bild

LG - Der Wankelmütige

a bissl a grün und er schaut aus wie da grinch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:07:26 
idi admin
idi admin

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:51:10 
Phorumspixler
Phorumspixler

Man sagt ja immer, die Augen sind das Tor zur Seele eines Menschen.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 12:16:25 
Moderat
Moderat

Gründe für einen Katholenthread gäbe es immer. Wie wäre es mit der wiederaufnahme eines britischen Bischoffs, der einst exkomuniziert wurde, als noch menschlichere Generalsekretäre den Katholiken vorbeteten wos lang geht, weil er die Existenz von Gaskammern im dritten Reich leugnete?

Aber irgendwie kann ich mich nimmer drüber aufregen. Ich werd nie verstehen, wie das funktionieren kann. Nie verstehen, wie denkende Menschen sich mit einer solch durch und durch verkommenen Vereinigung sozialisieren können- es ist eben so. Aber dagegen anzugehen, wo immer sich die Möglichkeit bietet- damit werd ich nicht aufhören.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 10:12:59 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Bob hat geschrieben:
Gründe für einen Katholenthread gäbe es immer. Wie wäre es mit der wiederaufnahme eines britischen Bischoffs, der einst exkomuniziert wurde, als noch menschlichere Generalsekretäre den Katholiken vorbeteten wos lang geht, weil er die Existenz von Gaskammern im dritten Reich leugnete?

Lieber Bob,

Ich halte die Aufhebung der Exkommunikation des Hrn. Wilhelmson auch für falsch - wobei er nicht wegen seiner politischen Ansichten exkommuniziert wurde (die für mich durchaus ein Grund wären), sondern weil er sich von Bischof Levebre zum Bischof weihen hat lassen - ohne Genehmigung des Vatikans und damit bewußt zur Kirchenspaltung beigetragen hat.

lg
Dimple, warum dieser Exkommunikationsgrund nicht mehr gilt bzw. warum dieser als egal angesehen wird, ist mir nicht bekannt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 19:44:03 
Moderat
Moderat

Schlimm genug, daß Wiederbetätigung für die RKK kein Grund für eine Exkomunikation gewesen ist -was mich natürlich nicht wundert-, die Katholen haben sich gut mit den Nazis verstanden, wie jeder weiß aber wenige stört. Liegt für mich auf der Hand.

Die Sache mit den Erzkatholen der Erzkatholen um Lefebvre war mir natürlich bekannt. Schlimm genug. Soll ich erzählen was es damit auf sich hat? Oder willst Du es mit gemäßigterer Stimme tun?

Zuletzt geändert von Bob am 03.02.2009, 10:18:48, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 20:00:57 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Bob hat geschrieben:
Schlimm genug, daß Wiederbetätigung für die RKK kein Grund für eine Exkomunikation gewesen ist -was mich natürlich nicht wundert-, die Katholen haben sich gut mit den Nazis verstanden, wie jeder weiß aber wenige stört. Liegt für mich auf der Hand.

Die Sache mit den Erzkatholen der Erzkatholen um Levebre war mir natürlich bekannt. Schlimm genug. Soll ich erzählen was es damit auf sich hat? Oder willst Du es mit gemäßigterer Stimme tun?

Die Katholen haben sich unterschiedlich gut mit den Nazis verstanden - eigentlich sollte der Glaube ja durch den Führerkult abgelöst werden. Aber das ging nicht so einfach (als ein Mittel war ja der Kirchenbeitrag/die Kirchensteuer gedacht). Auch war die Gruppe der Widerstandskämpfer durch einerseits die Kommunisten und andererseits Katholiken geprägt. Die Enzyklika "Mit brennender Sorge" hat schon 1937, also noch vor den Münchner Verträgen ganz klar gegen die Nazis Stellung bezogen. Trotzdem war die Politik des Vatikans und der offiziellen Kirche in de und at auch von viel Duckmäusertum erfüllt, von Wegschauen und Nicht-Wissen-Wollen. Trotzdem war die Zahl der durch Katholiken, speziell Priester, geretteten Juden relativ (natürlich viel zu niedrig, aber relativ) hoch, v.a. deutlich höher als die Zahl der durch Familien mehr auf sich Rücksicht nehmenden protest. Pastoren geretteten Juden (IMHO das einzige Mal, daß das Zölibat wirklich was Gutes hatte).

Nach dem Krieg hat die Kirche das gemacht, was auch viele westliche Staaten gemacht haben: Sich mit den (verbliebenen) Nazis arrangiert und diese beschützt (auch Nazi-Größen), weil diese gegen die Kommunist. Diktaturen waren.

Die "Wiedereingliederung" der Extrem-Konservativen hat zwei Aspekte:
1. Das letzte Schisma soll wieder aufgehoben werden.
2. Die kath. Kirche unter Ratzinger sieht sich bedroht (v.a. Ratzinger, so vermute ich) und von Ungläubigen und "Teil-Gläubigen" umstellt und sammelt die "Getreuen", auch um sich gegen die etwas weniger Konservativen in der eigenen Kirche zu schützen.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 21:27:25 
Oberphorist
Oberphorist

Die "Wiedereingliederung" der extrem Konservativen hat einen großen Vorteil:

Endlich sieht man die hässliche Fratze der Katholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 21:34:52 
Oberphorist
Oberphorist

v4 hat geschrieben:
Die "Wiedereingliederung" der extrem Konservativen hat einen großen Vorteil:

Endlich sieht man die hässliche Fratze der Katholen.

die war aber da auch schon zu sehen:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 10:25:22 
Moderat
Moderat

Dimple hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

Lieber Bob,

Ich halte die Aufhebung der Exkommunikation des Hrn. Wilhelmson auch für falsch - wobei er nicht wegen seiner politischen Ansichten exkommuniziert wurde (die für mich durchaus ein Grund wären), sondern weil er sich von Bischof Levebre zum Bischof weihen hat lassen - ohne Genehmigung des Vatikans und damit bewußt zur Kirchenspaltung beigetragen hat.

lg
Dimple, warum dieser Exkommunikationsgrund nicht mehr gilt bzw. warum dieser als egal angesehen wird, ist mir nicht bekannt

Ich wußte, Du würdest schonend mit Lefebvre umgehen, entsprechend Deiner moralischen Ausrichtung. Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber, daß Lefebvre rumrennt und jedem erzählt, ders hören will, daß die Juden Jesus ermordet hätten, was der Kirche große außenpolitische Probleme gebracht hat. Das passt ja dann auch zu dem Bischoff, der die Gaskammern leugnet.

Wie gesagt, ich werds nie verstehen, was man diesem Katholen so alles durchgehen läßt- Die verstecken sich hinter ihrer Muttergottes und dürfen einfach alles.

Im Grunde beneidenswert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Priesterbr ... semitismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]