www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 10:33:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anhängerfrage
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 10:50:53 
Oberphorist
Oberphorist

vielleicht weis das ja wer von euch.

näxtes we wird ja der chrysimca aus klagenfurt geholt. anhänger is wieder der gleiche, wie der mit dem ich den y10 geholt hab.

hänger krieg ich um 9 vormittag in mondsee, danach gehts direkt nach klagenfurt.
jetzt das problem: nach ca. 20 min fällt beim hänger immer die beleuchtung aus (die rücklichter, blinker und bremslichter funktionieren aber - liegt an der verkabelung im doblo). das ganze ist kein problem wenn man ohne licht fährt, oder es nur kurze zeit einschaltet. da ich aber durch tauerntunnel und katschbergtunnel muß, hab ich mir gedacht ich nehm lieber eine frische bakterie für den simca mit, damit ich bei dem das standlich einschalten kann, sozusagen als not-ersatz für die hänger rücklichter.

ich mein, bremslicher und blinker am hänger funktionieren, nur die rückleuchten selber nicht, die würd ich mit den simca-rückleuchten ersetzten.

jetzt meine frage: kann einem da die polizei irgendwas anhaben (weiterfahrt verbieten oder so, obwohl im prinzip alles vorhanden ist)?

das ist auch der grund warum ich das alles bei tageslicht machen will, nur durch die tunnel muß ich durch und das geht ohne licht nicht.

lg
coyote

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 13:13:47 
Oberphorist
Oberphorist

"Passieren" kann dir bei sowas immer was, in der Regel sollte aber nix sein,zumindest wenn du nicht nachts fährst. Vor allem dann wenn du ihm zeigen kannst dass wenn du am Stecker rüttelst dass es dann doch geht.

Natürlich wenn du einen Beamten erwischt der es ganz genau nimmt hast du Pech und mußt Strafe zahlen, aber an der weiterfahrt wird er dich nicht hindern. Das einzige das dir sonst noch passieren kann ist dass er dich mit dem Anhänger sofort zur Überprüfung zerrt und wenn dort dann irgendwas auftaucht (Auflaufbremse funktioniert nicht, schlechte Reifen am Anhänger oder ähnliches) DANN hast du ein Problem.

Hat der Hänger noch ein gültiges Pickerl? (JA, auch der Anhänger braucht sowas ;) )

PS: Mir ist schon klar dass du damit nicht über die Schweiz nach Kärnten fährtst, aber bedenke wenn du mal dorthin (Schweiz) fährst das du dort AUCH für den Anhänger eine Autobahnvignette brauchst!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 13:25:08 
Oberphorist
Oberphorist

gell, das einzige was bei dir funzt ist diese türkische polin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 13:36:10 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
"Passieren" kann dir bei sowas immer was, in der Regel sollte aber nix sein,zumindest wenn du nicht nachts fährst. Vor allem dann wenn du ihm zeigen kannst dass wenn du am Stecker rüttelst dass es dann doch geht.

Natürlich wenn du einen Beamten erwischt der es ganz genau nimmt hast du Pech und mußt Strafe zahlen, aber an der weiterfahrt wird er dich nicht hindern. Das einzige das dir sonst noch passieren kann ist dass er dich mit dem Anhänger sofort zur Überprüfung zerrt und wenn dort dann irgendwas auftaucht (Auflaufbremse funktioniert nicht, schlechte Reifen am Anhänger oder ähnliches) DANN hast du ein Problem.

Hat der Hänger noch ein gültiges Pickerl? (JA, auch der Anhänger braucht sowas ;) )

PS: Mir ist schon klar dass du damit nicht über die Schweiz nach Kärnten fährtst, aber bedenke wenn du mal dorthin (Schweiz) fährst das du dort AUCH für den Anhänger eine Autobahnvignette brauchst!!!!

siehst, das mit der ficknette fürn anhänger in der schweiz wusst ich nicht.

rütteln am stecker nützt nix, der doblo is so blöd verkabel, daß der anhänger seinen gesamten strombedarf vom rechten rücklichtbirndl zieht, was zwar ein paar minuten funktioniert, aber dann offenbar ein relais überlastet.

pickerl? ja latürnich hatter das!.

lg
coyote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 13:37:32 
Oberphorist
Oberphorist

Dschungeltier hat geschrieben:
gell, das einzige was bei dir funzt ist diese türkische polin!

ich hoff ja doch, daß da ned so schnell was kaputt wird bei der :twisted: :twisted:

lg
coyote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 13:54:50 
Oberphorist
Oberphorist

Also ich würde es riskieren mit diesem Anhänger zu fahren, wie du schon geschrieben hast, hinten am Simca nacher das Abblendlicht einschalten vielleicht noch ein Pannendreieck bei der Heckklappe raushängen lassen und gut isses.

Und natürlich bei nächster Gelegenheit die lichterei beim Duplo (*gg*) reparieren.

Fährst du mit dem Hänger mit dem Simca übers Deutsche Eck?

Wenn ja dann mußt du den Simca zusätzlich mit 2 (!!) Gurten fixieren sonst bekommst unter umständen probleme mit der Piefke Polizei, die sind da sehr haglich was die Sicherung von Anhängern und deren Last angeht....

Es reicht auch fall der Hänger so ein Stahlseil hat den vorne einmal fest zu machen und hinten mit einem Sicherungsgurt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 14:06:35 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Also ich würde es riskieren mit diesem Anhänger zu fahren, wie du schon geschrieben hast, hinten am Simca nacher das Abblendlicht einschalten vielleicht noch ein Pannendreieck bei der Heckklappe raushängen lassen und gut isses.

Und natürlich bei nächster Gelegenheit die lichterei beim Duplo (*gg*) reparieren.

Fährst du mit dem Hänger mit dem Simca übers Deutsche Eck?

Wenn ja dann mußt du den Simca zusätzlich mit 2 (!!) Gurten fixieren sonst bekommst unter umständen probleme mit der Piefke Polizei, die sind da sehr haglich was die Sicherung von Anhängern und deren Last angeht....

Es reicht auch fall der Hänger so ein Stahlseil hat den vorne einmal fest zu machen und hinten mit einem Sicherungsgurt....

übers piefke-territorium fahr ma gott sei dank nicht (guter mann, das deutsche eck, fährst wennst nach innsbruck willst, kärnten is nur tauernautobahn, oder phyrnautobahn (aber das wär ein umweg von uns aus gesehen).

gute 180kg übergewicht hamma halt, bin ich grad draufgekommen.....

der simca wiegt nämlich 930kg, der anhänger irgendwas bei 350kg und der doblo darf offiziell nur 1100kg ziehen..... (das ist eigentlich meine hauptangst).

die umtypisasch vom doblo is erst im mai (landesregierung) und bis dahin gelten noch die 1100kg, auch wenn die auflastung schon gemacht wurde (andere blattfedern hinten).

lg
coyote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 15:03:58 
HZK-Organist
HZK-Organist

Ich hatte so vor da keinen Kommentar zu posten aber, ich bin eben zu schwach. Werds eh bereuen.

Sag einmal Coyote, wie hast es du mit Anderen?
Ist Dir alles Scheissegal?
Du weißt seit Monaten das Hänger-Zugfahrzeug(Elektrisch) nicht einwandfrei funzen.
Trotzdem machst wieder so eine Scheiß-Mi-Nix Aktion.
Mit einer zweiten Batterie?! Was soll das? Warum bringst das nicht einmal in Ordnung?
Ich seh das vielleicht zu Ernst aber Du weißt jetzt schon das Du durch zwei lange Tunnels fährst und gehst troztdem das Risiko eines Unfalls ein?
In einem Tunnel? Das diese Notlösung natürlich auch in die Hose gehen kann ist Dir schon klar, gell. Du nimmst das Risiko eines Unfalls bewußt in kauf, seh ich das Richtig? Weil Du weißt es ja jetzt bereits das dass so nicht sinngemäs funktioniert.
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken wenn meine Familie in einem Nachvollgenden Auto bei einem Unfall zu Schaden kommt, wegen Deiner Fahrlässigen Einstellung.
Das ist nicht mehr: "Hab ich nicht gewußt/Ist mir passiert".
Du weißt ganz genau was Du tust.
Das ist für mich so irrational.

Ob Dir ein Auto wegrostet oder nicht ist ziemlich Wurscht.

Wenn Deine Freundin mit Deinem Auto ohne Bremsen fährt schon nimmer mehr (Doblo).
Wäre Dir das egal wenn Du Sie aus einem LKW-Heck rausklezeln mußt?
Da hast auch zugesehen obwohl Du schon länger davon gewußt hast. Weil, was mir ein Fachmann sagt ist mir Scheißegal wenn ein Auto beim Bremsen nach einer Seite zieht!
Dann lass ich das nochmal überprüfen und nochmal von jemanden anderen wenn es sein muß. Da gibts keine Kompromisse. Die Bremsen müssen Tip-Top sein. Immer.

Aber des jetzt mit der Hängerbeleuchtung. Absolut Unverständlich.
Komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Ausreden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 15:05:49 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Ob es nicht einfacher und gscheiter und billiger ist, sich für ein oder zwei Tage ein Auto mit Agrar-Haken auszuborgen (kostet vielleicht 200 €)???

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 15:13:22 
Prophorist
Prophorist

Zitat:
auszuborgen (kostet vielleicht 200 €)???

sonst noch Wünsche

der Simca kostet schon 96 Euro und das soll auch so bleiben :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 15:16:26 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Räuber hat geschrieben:
Zitat:
auszuborgen (kostet vielleicht 200 €)???

sonst noch Wünsche

der Simca kostet schon 96 Euro und das soll auch so bleiben :P

Sobald eine Strafe kommt oder einer hinten im Tunnel reinknallt, wird es teurer als 200.

lg
Dimple

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 15:34:23 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Ich hatte so vor da keinen Kommentar zu posten aber, ich bin eben zu schwach. Werds eh bereuen.

Sag einmal Coyote, wie hast es du mit Anderen?
Ist Dir alles Scheissegal?
Du weißt seit Monaten das Hänger-Zugfahrzeug(Elektrisch) nicht einwandfrei funzen.
Trotzdem machst wieder so eine Scheiß-Mi-Nix Aktion.
Mit einer zweiten Batterie?! Was soll das? Warum bringst das nicht einmal in Ordnung?
Ich seh das vielleicht zu Ernst aber Du weißt jetzt schon das Du durch zwei lange Tunnels fährst und gehst troztdem das Risiko eines Unfalls ein?
In einem Tunnel? Das diese Notlösung natürlich auch in die Hose gehen kann ist Dir schon klar, gell. Du nimmst das Risiko eines Unfalls bewußt in kauf, seh ich das Richtig? Weil Du weißt es ja jetzt bereits das dass so nicht sinngemäs funktioniert.
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken wenn meine Familie in einem Nachvollgenden Auto bei einem Unfall zu Schaden kommt, wegen Deiner Fahrlässigen Einstellung.
Das ist nicht mehr: "Hab ich nicht gewußt/Ist mir passiert".
Du weißt ganz genau was Du tust.
Das ist für mich so irrational.

Ob Dir ein Auto wegrostet oder nicht ist ziemlich Wurscht.

Wenn Deine Freundin mit Deinem Auto ohne Bremsen fährt schon nimmer mehr (Doblo).
Wäre Dir das egal wenn Du Sie aus einem LKW-Heck rausklezeln mußt?
Da hast auch zugesehen obwohl Du schon länger davon gewußt hast. Weil, was mir ein Fachmann sagt ist mir Scheißegal wenn ein Auto beim Bremsen nach einer Seite zieht!
Dann lass ich das nochmal überprüfen und nochmal von jemanden anderen wenn es sein muß. Da gibts keine Kompromisse. Die Bremsen müssen Tip-Top sein. Immer.

Aber des jetzt mit der Hängerbeleuchtung. Absolut Unverständlich.
Komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Ausreden.

bitte lieber krümel bitte les genauer! die beleuchtung funktioniert eh, nur fällt sie nach einiger zeit aus, d.h. dauernd mit licht fahren geht nicht - tunneldurchfahrt geht locker, nur falls es doch ausfallen sollte schalt ich halt (vor den tunnels) vorsichtshalber das licht vom simca auch noch ein.
und die batterie is fürn simca, damit das eben SICHER funktioniert!

d.h 4 lichter hinten - das kann man nicht übersehen!

ahja, so ungefähr schaut der anhänger aus (vom typ her):

Bild

lg
coyote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:12:40 
Oberphorist
Oberphorist

@krümel: nochwas, der doblo steht zurzeit in einer werkstatt, die die komplette bremserei nochmal überarbeiten. sogar die handbremse wird eingestellt, weil ich eben NICHT will, das was passiert!

und wegen der v. als ich ihr den doblo geliehen habe, wusst ich das mit den bremsen noch nicht (die bilder hab ich hier reingestellt während sie damit unterwegs war) und das mim nach-rechts-ziehen hat sie gewusst und wars auch gewöhnt (is ja öfter gefahren mit der karre). ich hätt den doblo aber niemals nicht hergeliehen, wenn mir klar gewesen wär, das das WIRLKLICH gefährlich ist.

so und jetzt is hoffentlich alles klar!

lg
coyote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:26:46 
HZK-Organist
HZK-Organist

Hätt ich`s lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:36:05 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Hätt ich`s lassen.

ich versteh jetzt ech nicht, was an der anhänger-gschicht so gefährlich sein soll.

die bremse is klar, aber mehr als sie reparieren zu lassen kann ich auch nicht machen - okay ich hätt das schon viel früher tun müssen - das isma klar und sicherlich nicht sehr rühmlich.

lg
coyote

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]