Krümel hat geschrieben:
Hmm, also bei mir war es so das ich schon mehrere Jahre mit dem Gedanken spielte, einen Amazon zu erwerben.
Mehrere Exemplare besichtigt und im Wissen meiner Fähigkeiten und der vorhandenen Finanziellen Mittel aussortiert. Bis eben jener 1965er, weiße Zweitürer, im Jahr 1992 für Schilling 45000.- meiner erster Klassiker wurde.
Ich hab niemanden gekannt oder einen Tipp bekommen.
Sicher hab ich auch Lehrgeld bezahlt aber, das haben doch alle. Das macht doch auch einen Teil des Hobbys aus. Suchen, an Wochenenden Fähnchentandler abzuklappern, siche über mögliche Ersatzteilhändler zu erkundigen. Tja, und dann die Hoden in die Hand nehmen und das Projekt zu starten.
Ich denke das es noch immer genügend brauchbare Autos gibt. Mann muss sich eben auf die Suche begeben. Nicht nur zuhause sitzen vorm PC.
Ich erinnere da an den Mustang; MB 250C; Opel GT letzten Sommer in Neusiedl/See oder die beiden Alfa Gtv und den Supra hier bei uns im Ort. Es steht genug herum, man muss auch den Arsch hochbringen.
Da hast du schon recht, ich hab es bis jetzt ja auch nicht anders gemacht.
Ich denk mir nur halt wenn ich jetzt einen Amazon oder Typ3 suche würde der ein Pickerl hat und österreichische Papierln, wirst du unter 5000€ nicht viel finden, außer du hast gerade Glück und bist schnell.
Und nicht jeder hat gerade so 5000€ oder mehr zum Spielen über und das Angebot an, ich nenn es jetzt mal "Massenautos", war auch schon mal üppiger. Deswegen werden teilweise auch so viele Leichen wie noch nie hergerichtet, weil die guten schon vernünftiges Geld kosten und viele denken es sei ja eh so leicht sowas herzurichten...
So seh ich das derzeit ein bisschen.
Die andere Seite ist, dass ich froh bin das das ganze Zeug auch mal ein bisserl mehr wert ist als früher.
Ich hab mir 2011 einen 62er Variant zum Herrichten um 2000€ gekauft, dass war damals ein recht vernünftiger Kurs dafür.
Da ich nicht dazugekommen bin den endlich anzufangen, hab ich den gegen einen fast fertigen getauscht und den Rest aufgezahlt.
Der Tausch war 2013 und umgerechnet hab ich dann das doppelte für den 62er bekommen, also 4000€ und das Auto ist dann ein Monat später für 5000€ weiter nach Belgien gegangen. Es hat sich aber nie etwas am Zustand verändert!
Für mich war das Geschäft ok, aber kaufen würde ich mir weder den Alten, noch den Neuen um die geforderte Kohle.
Dafür hab ich jetzt halt einen beigen 69er...