Das 2er Zoom-zoom in Buchhalterausstattung und Minimalmotorisierung der Herzallerliebsten braucht ca. selbiges wie der Schmacht und ist, wenn man mal begriffen hat wie kurz die unübersichtlichen Überhänge tatsächlich sind, in erstaunlich kleine Löcher zu buxieren.
Ich hab bei mir schon lange das 10-Liter-Phänomen entdeckt. Wenn man den Tankinhalt kennt und die Strecke seit der letzten Befüllung, lässt sich mit der Zeigerstellung der Tankuhr leicht der momentane Verbrauch erschätzen. Ist dieser unter 10l/100km führt das bei mir zum gewissenlosen Umgang mit dem Gasfuß. Trotzdem bring ich die Hiroshimaknutschkugel nur mit Mühe an die 8l-Grenze.
@Bob: Mit sooo viel Entspanntheit wie du sie in dir trägst, lassen sich selbst krasse Döner oder böse Brezln deutlich unter 10l bewegen und vermutlich sogar geschönte Normverbräuche unterbieten.
Ergo: Du bist keine Referenz, denn mit deinem Fahrstil würdest du in einem Unaussprechlichen TDI den Piech zum "King of all" küren, weil sie dann seit locker 20 Jahren 3-Liter-Autos bauen würden.