.....würd´ ich ungschaut nochmal machen....
kurzes gschichtl zum wochenende:
letzten dienstag morgen (am weg zur arbeit) folgendes auf fm4 gehört:
-->IMERHAN<-- und für halbwegs gut befunden, da´s doch ein bissl schwung am morgen bringt.
am mittwoch abend das dann dem weibchen gezeigt......und ein bissl weitergesurft am youtube. dabei auch über folgenden typen gestolpert:
-->BOMBINO<--dann kamen so sätze wie:"boah geil";"sollt ma uns einmal anschaun"; &&&........ein blick auf die webseite des herrn........tourkalender.....sa. 22.10.16, tivoli vredenburg, utrecht, NL.
nach ein bissl recherche: dort ist das
-->RAMBLIN´ ROOTS Festival<--am donnerstag abend ließ uns das festival dann keine ruhe mehr.....die gelisteten bands (22!) wurden durchgehört....ein wenig bier war im spiel.....
da dieses wochenende die kinder sowieso nicht im haus sind, ich noch weit über 100t bonusmeilen hab und wir nix anderes vohaben.....suchen wir eine gute flugverbindung....aber graz-utrecht is anscheinend nicht so die cash-cow.
graz-wien-amsterdam-mietwagen.........naja
dann doch gleich einen mietwagen? sind ja nur 1100km one way. (das wäre mit der gelben gefahr wahrlich zuviel)
ok: "wir fohrrrn!"
es ist garnicht so leicht im holländischen online-shop 2 tickets zu buchen.....doch geschaft : je ticket 40€
bei avis einen wagen in der oktavia-kombi-klasse gebucht. fr. mittag bis montag mittag, freie kilomenter und 2.fahrer: 127,85€
anschließend über airbnb ein zimmer (150m vom tivoli entfernt; mitten in der city; 100€)
gegen mitternacht alles bestätigt.
noch ein hörbuch aufs mobil laden:
-->INFERNAL<--fr. nachmittag den wagen geholt; peugeot 508 kombi, diesel, ungerührt....passt!
gegen 16:30 start.......gegen 1:30 nähe köln in ein motel (alter! ddr-stil, ärger wie in jedem horrorfilm...aber trotzdem 135€ fürs doppelzimmer)
sa, 12:00 das auto im parkhaus abgestellt, zimmer bezogen, ab in die innenstadt.
utrecht is einfach so eine geile stadt! bin vor ca. 15 jahren schon einmal dort mit dem hausboot durch..

dann noch in eines der berühmten kaffee-häuser.....und ab zum festival.
der tivoli is ein extrem geiles gebäude.
zur einstimmung mit einem bier diesen herren gelauscht:
-->Sheesham&Lotus&Son<--...richtig gute show geliefert und , auch wenns nicht meine musik ist, zwingt zum bewegen.....
weiter zum nächsten..aber gleich bei der ersten nummer wegen sinnlosigkeit abgebrochen. das is das pheine an so einem festival...6 bühnen! überall ist was los, und überall gibts bier...ausserdem gibts in der näher von jeder bühne raucherkabienen, wo man(n) durchs miteinander teilen einer zigarette mit sehr vielen netten leuten ins gespräch kommt.
und dann:
die offenbarung!! der mann, der mich in 2min bekehrt hat:
->The Reverend Shawn Amos<--
das geilste, das ich gesehen hab (seit jestofunk 2013 in wiesen) unglaublich!!! die stimmung & das puplikum.....eifach nur geil!
der nächste war dann besagter bombino: sehr geiler auftritt, aber in dem moment lang nicht so geil wie der reverent.
den für uns perfekten abschluss macht dann
-->Jon Cleary<--einfach nur gschmeidig & rund...super bands, geile location, überall nette leit´ .....es war wirklich geil....
am sonntag morgen noch ein kleines frühstückerl....und start um 10 gen heimat, die auch um halb neun erreicht wurde.
ein absolut geiles wochenende (falls wen interessiert

)
ps: das hörbuch is durch.......