Mein lieber Bob, der beste Volvo den ich je hatte.
Die Sitzposition ist sehr angenehm und schnell auf die persönlichen Bedürfnisse perfekt eingestellt. Die Sitze an sich snd allerpheinst aber, das ist ja bei Volvo nix Neues.
Vom Amaturenbrett kommt genau die Information die ich von einem Auto dieser Klasse haben will. Ich brauche keine Ökonomie anzeige die mir nur die Lust am fahren vergellt. Im Übrigen 11L sind unser Durchschnittsverbrauch.
Eine Motorhaube die noch so bezeichnet werden darf. Kein Deckelchen.
130PS treffen auf fast 1500Kg. Das sagt eigentlich schon sehr phiel. Als Reduzierung in der Geschwindigkeitsentfaltung macht sich natürlich noch das Automatik Getriebe stark bemerkbar. Ein Beschleunigungsrennen sieht er nur vom Zuschauerparkplatz aus der 3. Reihe.
Das ist aber sehr Gut so. Der 945er braucht das nicht. Er braucht kein Effekt heischen. Er ist. Zu ihm passt der Auftritt des Herrenwagens perfekt und der sich mittels Automatik noch besser verdeutlicht.
Irgendwo im Hintergrund ist die 2. Sitzreihe. Massenhaft Platz bestätigt auch mein Sohn, seine Automobien Werte.
Dahinter noch ein Laderaum der Seinesgleichen sucht.
Ein Wendekreis den man schon gar nicht mehr für möglich hielt!
Scheiß Vorderradantrieb. Jetzt aber dreh ich fast am Stand mit dem gr. Ziegel. Unglaublich auch die angenehm leichtgängige Lenkung.
Es sind die phielen Kleinigkeiten die diesen Wagen für mich ausmachen. Die Leuchten in der Türen, die phielen Staufächer seitlich und unterhalb des eigentlichen Kofferraumes, Nackenstützen im Fond, der Scheibenwischwasserbehälter der ein Fassugsvermögen von einem mittleren Badeteich zu haben scheint,...
Ein ideales Reiseauto für Leute die es nicht so eilig haben und Menschenwürdig ankommen wollen.
btw. 150Km/h bin ich auch schon gefahren aber das passt nicht zu ihm. Er ist eher der sanfte Gleiter. 120-130 sind einangenehmes Reisetempo im 945er.
Krümeline bevorzugt ihn sogar gegenüber des vorangegangenen 190E und den wollte sie nie mehr hergeben.