Heut hab ich folgendes erlebt:
Letzten Mittwoch war ich auf Empfehlung eines lieben Freundes bei einer Toyota Fa. in Wien 17. wegen der Gummidichtungen für die Bremszangen vom Z. Upgrading von Orinal 2Kolben Zangen auf Toyo 4Runner 4-Kolben Zangen. Es sehr liebe und reizende Fr. vom Empfang bemühte sich sichtlich mit einem Gesellen den richtigen Dichtungssatz per PC herauszufinden. Dann ab ins Lager wo der Geselle die Originalen alten Dichtungen so lange dehnte und herumzog bis diese 1:1 mit den übereinpassten welche neu ausgesucht wurden.
Die Passen scho....
Gut gekauft und am Sonntag eingebaut.
Passen nicht.
Also heute wieder zurück zur Fa. Heut war der Chef da.
Als ich ihm alles erklärte und ihm 3Rep. Sätze Original verpackt und den einen geöffneten zurückgab sagte er: "Was soll ich damit?"
Den einen offenen hat sein Geselle beim Größen vergleichen geöffnet.
Geselle war auch heute anwesend.
Sag ich na, zurücknehmen. Eh klar oder?
Sind zu groß! Also bitte umtauschen oder Geld zurück.
Na nix da, eine Gutschrift kann ich haben. Na okay, auch gut.
Er bessert aber den Wert aus und meint nur schau wos do steht:
"Rücknahme nur mit Manipulationsgebühr Euro 15.-- Möglich!!!!
He? Tickt der noch richtig? Statt 63,22 nur noch 48,22! Nur fürs herausnehmen aus einer Lade?
Wieder was gelernt. Wenn jemand einen Toyota Gutschein benötigt, ich hätte da einen und werd eben weitersuchen.
Anscheinend gehts der Toyota Fa. zu Gut als das Sie Kundenfreundlich agieren würde.
Selbst wenn ich mir morgen einen Toyota kaufen wollte, bei denen sicher nicht. Klar ist denen das Schei. egal aber ich werds trotzdem jeden erzählen denn Mundpropaganda ist ja bekanntlich die beste Werbung.