www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 16.07.2025, 01:22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toyota Händler
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:15:51 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Heut hab ich folgendes erlebt:
Letzten Mittwoch war ich auf Empfehlung eines lieben Freundes bei einer Toyota Fa. in Wien 17. wegen der Gummidichtungen für die Bremszangen vom Z. Upgrading von Orinal 2Kolben Zangen auf Toyo 4Runner 4-Kolben Zangen. Es sehr liebe und reizende Fr. vom Empfang bemühte sich sichtlich mit einem Gesellen den richtigen Dichtungssatz per PC herauszufinden. Dann ab ins Lager wo der Geselle die Originalen alten Dichtungen so lange dehnte und herumzog bis diese 1:1 mit den übereinpassten welche neu ausgesucht wurden.
Die Passen scho....
Gut gekauft und am Sonntag eingebaut.
Passen nicht. :x
Also heute wieder zurück zur Fa. Heut war der Chef da.
Als ich ihm alles erklärte und ihm 3Rep. Sätze Original verpackt und den einen geöffneten zurückgab sagte er: "Was soll ich damit?"
Den einen offenen hat sein Geselle beim Größen vergleichen geöffnet.
Geselle war auch heute anwesend.
Sag ich na, zurücknehmen. Eh klar oder?
Sind zu groß! Also bitte umtauschen oder Geld zurück.
Na nix da, eine Gutschrift kann ich haben. Na okay, auch gut.
Er bessert aber den Wert aus und meint nur schau wos do steht:
"Rücknahme nur mit Manipulationsgebühr Euro 15.-- Möglich!!!!
He? Tickt der noch richtig? Statt 63,22 nur noch 48,22! Nur fürs herausnehmen aus einer Lade?
Wieder was gelernt. Wenn jemand einen Toyota Gutschein benötigt, ich hätte da einen und werd eben weitersuchen.
Anscheinend gehts der Toyota Fa. zu Gut als das Sie Kundenfreundlich agieren würde.

Selbst wenn ich mir morgen einen Toyota kaufen wollte, bei denen sicher nicht. Klar ist denen das Schei. egal aber ich werds trotzdem jeden erzählen denn Mundpropaganda ist ja bekanntlich die beste Werbung.

_________________
Mein Senf.


Zuletzt geändert von Krümel am 24.02.2009, 23:11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:33:53 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
arschlöcher sind immer und yberall
wie wärs mit einem phorumsbesuch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 21:40:35 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
is das der den dir der christian empfohlen hatte? schade, klang doch sehr gut das ganze

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 22:59:57 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Dem Christian bin ich nach wie vor sehr Dankbar.
Er war der Einzige mit einer Hilfe, das der Chef ein Fäkalienloch ist konnte er auch nicht ahnen.

Habs jetzt mit der edit geändert. Angeblich könnte ich oder gar der Phorumsbetreiber geklagt werden.
Das will ich keinesphalls.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 01:45:45 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28645
Wohnort: wien
hmmm , irgendwie geht www.reimann.at grad ned...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 06:42:02 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 21:48:32
Beiträge: 493
Wohnort: Orth/Donau
Da kann ma nur hoffen das da jetzt ned a Marktlücke zur Geldbeschaffung der Firmen geschlossen wird!!! :roll:

Da wo i meistens Ersatzteile hol,da muss i regelmässig 3x umtauschen - die könnten damit Reich werden! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 14:55:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
Iss leider mittlerweile gängige Praxis, allerdings hat das auch einen Hintergrund. Treffen tut es leider ausschliesslich Alle - nicht nur die Ars****** ist aber notwendig geworden.
Das einfach alles Bestellen und einfach zurückgeben und umtauschen mittlerweile soviel Aufwand intern bedeutet das man das u.a. so einzudämmen versucht.
Rechnunge schreiben, Gutschrift schreiben verbuchen, wieder ins Lager einbuchen etc verursacht in der Masse so hohe Kosten...
Auf der anderen Seite ist durch die Firmenentwicklung die einfache Abwicklung intern relativ kompliziert geworden. Lager sind meistens Zentral irgendwo in Europa, einlagern bedeutet Kapitalbindung - das eh keiner mehr hat. Aber das ist durch unsere Wirtschis besser erklärbar.
Ich habs auch nicht verstanden bevor ich bei uns "eingeweiht" wurde...

Trüste Dich, is eh billig, bei uns macht das 30% des Warenwertes aus und unter 150 Euros wird da gar nix zurückgenommen.
Allerdings lassen wir das liefern & abholen und Bestellungsgrössen liegen so ab 3-6000 Euros....
Aber wenn Du nur umtauscht auf einen anderen Rep. satz und der Geselle hat sich das angesehen würde ich den dezent darauf hinweisen das er das ausgesucht hat, es gefälligst übernehmen sollte ansonsten kannst Du Dich ja bei Toyota beschweren.
Das hlft immer :-)...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 08:09:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Ich hab schon ein paar mal mit ein paar (Daihatsu) Händlern darüber gesprochen, die verrechnen zwar bis dato nichts wenns falsch ist.

Aber beim Reindl war das noch nie ein problem die sachen kostenlos umzutauschen, vor allem wenns falsch ist.

Besonderes "schmankerl" sind die pleuellager für den G10, aber dabei hat mir sogar Daihatsu Österreich geholfen, da gabs scheinbar einen Fehler in den 90er Jahren, es passt jeweils nur die hälfte der Lager, man braucht also 2 sätze um einen komplette zu haben....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 08:23:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
Sind aber schon zwei verschiedene paar Schuhe, gell!

Böse gesagt: Soviel Mitarbeiter wie der Frey im Arsenal wird die gesamte Daihatsun - Gruppe in Ö haben...
Size Matters...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 09:53:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Nasenbär hat geschrieben:
Sind aber schon zwei verschiedene paar Schuhe, gell!

Böse gesagt: Soviel Mitarbeiter wie der Frey im Arsenal wird die gesamte Daihatsun - Gruppe in Ö haben...
Size Matters...


Das macht die Sache jetzt besser oder wie? Denn die wahrscheinlichkeit das ein Daihatsu Händler nach sowas etwas auf Lager hat das er nie wieder verkaufen wird können ist viel größer als beim Frey oder irgend einem anderen Toyota Händler die im übrigen auch noch ein gscheites EDV System haben, bei den Daihatsu Händlern ist es noch nicht einmal so dass die ein Zentrales Lagerverwaltungssystem haben, das heißt die können NICHT nachschauen welcher Händler welches teil auf Lager hat....

Toyota war mir persönlich immer schon unsympatisch wollt ich damit nur sagen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:45:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4309
Wohnort: Schaasklappersdorf
Rainer hat geschrieben:

Das macht die Sache jetzt besser oder wie? Denn die wahrscheinlichkeit das ein Daihatsu Händler nach sowas etwas auf Lager hat das er nie wieder verkaufen wird können ist viel größer als beim Frey oder irgend einem anderen Toyota Händler die im übrigen auch noch ein gscheites EDV System haben, bei den Daihatsu Händlern ist es noch nicht einmal so dass die ein Zentrales Lagerverwaltungssystem haben, das heißt die können NICHT nachschauen welcher Händler welches teil auf Lager hat....

Toyota war mir persönlich immer schon unsympatisch wollt ich damit nur sagen ...


Nein aber Du vergleichst zwei verschiedene paar Schuhe. Welcher Händler was auf Lager hat ist leider mittlerweile in Zeiten der Zentralisierung egal geworden.
Ein Repsatz ist kein Verschleissteil im herkömmlichen Sinne und wird auch nicht mehr einzeln gelagert. Zangen fallen unter Austauschteil die Zeit zum Reparieren zahlt Dir kein Kunde und das Risiko etwas zu Beschädigen ist zu groß...

Je grösser desto umständlicher in der Handhabung --> firmenintern.
Aber je mehr die Unternehmen an den verschiedenen Börsen vertreten und gehandelt werden desto umständlicher und umfangreicher sind die dafür vorgeschriebenen internen Prozeduren, besonders dann wenn Du z.B. unter Sarbannes-Oxley oder ähnlichen Schwachsinn fällst.


Zwei Möglichkeiten bleiben Dir als Vertragshändler: Du bezahlst es aus Deiner Tasche die Dir mittlerweile von den Herstellern mittels (Knebel)Verträge geleert wird oder Du verrechnest es weiter.
Egal welche Branche.
Wennst net willst und mitspielst kannst Dich bei Problemen brausen...

Nicht weil der Reindl oder ein anderer Daihatsun Händler auf seine Kosten was hinlegt sondern was wird Dir als interner Prozess vorgeschrieben und daran hast Du Dich zu halten.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 13:40:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
Rainer hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben:
Sind aber schon zwei verschiedene paar Schuhe, gell!

Böse gesagt: Soviel Mitarbeiter wie der Frey im Arsenal wird die gesamte Daihatsun - Gruppe in Ö haben...
Size Matters...


Das macht die Sache jetzt besser oder wie? Denn die wahrscheinlichkeit das ein Daihatsu Händler nach sowas etwas auf Lager hat das er nie wieder verkaufen wird können ist viel größer als beim Frey oder irgend einem anderen Toyota Händler die im übrigen auch noch ein gscheites EDV System haben, bei den Daihatsu Händlern ist es noch nicht einmal so dass die ein Zentrales Lagerverwaltungssystem haben, das heißt die können NICHT nachschauen welcher Händler welches teil auf Lager hat....

Toyota war mir persönlich immer schon unsympatisch wollt ich damit nur sagen ...


stimmt, der frei hat a gute AS/400 im einsatz für das 8)

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de