Rainer hat geschrieben:
Also ich würde es riskieren mit diesem Anhänger zu fahren, wie du schon geschrieben hast, hinten am Simca nacher das Abblendlicht einschalten vielleicht noch ein Pannendreieck bei der Heckklappe raushängen lassen und gut isses.
Und natürlich bei nächster Gelegenheit die lichterei beim Duplo (*gg*) reparieren.
Fährst du mit dem Hänger mit dem Simca übers Deutsche Eck?
Wenn ja dann mußt du den Simca zusätzlich mit 2 (!!) Gurten fixieren sonst bekommst unter umständen probleme mit der Piefke Polizei, die sind da sehr haglich was die Sicherung von Anhängern und deren Last angeht....
Es reicht auch fall der Hänger so ein Stahlseil hat den vorne einmal fest zu machen und hinten mit einem Sicherungsgurt....
übers piefke-territorium fahr ma gott sei dank nicht (guter mann, das deutsche eck, fährst wennst nach innsbruck willst, kärnten is nur tauernautobahn, oder phyrnautobahn (aber das wär ein umweg von uns aus gesehen).
gute 180kg übergewicht hamma halt, bin ich grad draufgekommen.....
der simca wiegt nämlich 930kg, der anhänger irgendwas bei 350kg und der doblo darf offiziell nur 1100kg ziehen..... (das ist eigentlich meine hauptangst).
die umtypisasch vom doblo is erst im mai (landesregierung) und bis dahin gelten noch die 1100kg, auch wenn die auflastung schon gemacht wurde (andere blattfedern hinten).
lg
coyote