www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 00:00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 22:14:45 
idi admin
idi admin

Phil O' Dendron hat geschrieben:
einen ty hab ich mir in ybbs angeschaut, da war so viel im eck...
und am dach war ein zentimeter spachtelmasse.

genau das könnt dem doppelmeier seiner gwesn sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 22:23:48 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
genau das könnt dem doppelmeier seiner gwesn sein...

der liftheini?
der sy von philo - heisst da ein besitzer "rast"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 22:31:03 
idi admin
idi admin

Fyyy hat geschrieben:
der liftheini?

njet , der "meier" der eine "zwilling" ehelichte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 00:23:37 
Oberphorist
Oberphorist

Das ist ja mal eine gute Wahl! Gratuliere!

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 02:22:37 
Streber
Streber

sehr phein. granulation zum neuerwerb.

wow, die dinger sind ja preislich schon heftig gesunken. leider vertrau ich dem sechsender-ami-turbo-allrad-getriebesprenger ned so wirklich. aber es gibt auch ganz haltbare umbauten angeblich.

viel glück damit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 12:41:58 
Oberphorist
Oberphorist

heissts nicht, dass wemma an getriebeölkühler dranbastelt und nicht hemmungslos am ladedruck herumdreht es eh halbwegs haltbar ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 12:49:39 
idi admin
idi admin

das heißt gar nix , da so gut wie nie der ersttreter sowas dranpschistriert hat und daher der dritt-viert-phynpht und alle andern besitzer das ausbaden müssen was der erste an leistung immer herzeigt hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 21:01:40 
Oberphorist
Oberphorist

also meine vorfahrer hießen
fr. hofer
hr. lenz
fr. weiss
hr. zisch

kein doppelmeierhofer, aber da war wohl eher der vorbesichtigte ybbser ty gemeint.

bzgl haltbarkeit erhoff ich mir schon vorteile durch den getriebeölkühler, kommt aber natürlich drauf an wie oft die vorbesitzerinnen den "gelauncht" haben.

die automatik schaltet zumindest derzeit so wie sie soll, ob die aber schon auf dem letzten hundertstel der beläge usw. läuft weiß keiner, das automatiköl sah für 2-jahre-nicht-wechseln auch ok aus, ebenso motoröl & kühlwasser.

nix gewisses weiß man nicht.

wenn man das motorsteuergerät nicht für deppert erklärt und umgeht fängt das alle möglichen blödheiten ab (motorklingeln, zu hoher ladedruck) und straft mit leistungsreduktion durch mehr vorzündung bzw. sogar fuel cut.
mit der "datamaster" software sollts möglich sein herauszufinden wies dem sy so geht und bestens abzustimmen (cdrom&kabel hab ich schon), dass ihm im originalzustand nix fehlt, das sollt mir fürs erste reichen.

lg phil

ps: http://www.powertuneplus.com/ ist ein feinler leitfaden

pps: alle von mir zuvor in ö gesichteten syclones kosteten deutlich über 10.000€, zb der vom rieckmann, vom riegl pp oder der aus mattersburg. den MUSSTE ich einfach schnappen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 21:29:09 
Oberphorist
Oberphorist

:oops: sehr neidig ich bin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 08:37:43 
Oberphorist
Oberphorist

sag mal phil, auf den fotos von den bedfords is doch auch so ein syclone/typhoon-ding, oder täuscht das?

lg
coyote

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 19:58:01 
Oberphorist
Oberphorist

deshalb die anschaffungsNACHmeldung. :)

ich hatte noch die option den sy gleich an meinen mechanix weiterzugeben, der war noch tage nach der probefahrt begeistert
hat aber eh selber einen rattigen s10 mit v8 conversion. büdl: http://lappi-performance.at/index.php?id=27#

BeitragVerfasst: 10.06.2009, 22:31:08 
Oberphorist
Oberphorist

kleines update zum status der syclone wiederbelebung:

hab die ganzen luftunter- und überdruckschläuche und die wasserschläuche getauscht, irgendwo is ihm immer noch der luftdruck ausm ansaugtrakt abhanden gekommen.
kühlflüssigkeiten, motoröl und filter getauscht, zyndkerzen gewechselt. das war gut so, eine hatte einen anderen wärmewert als die restlichen 5. das war die an die man am allerschlimmsten herankommt (#3).
abgasrückführung und pcv (saugt permanent die luft aus dem motorgehäuse ab und versaut mit den öldämpfen den ansaugtrakt) stillgelegt.
tags drauf nochmals ölstand kontrolliert - seltsam, ölstand um gut 1 liter zu hoch, obwohl dieser zuvor nach probelauf gepasst hat.
also wollt ich über die ablassschraube die drei seidl wieder herausholen, kommt mir z'erst ein guter liter kühlwasser entgegen :shock:

dank syty.net über die symptome (kühlflüssigkeit in der ölwanne, druckverlust im ansaugtrakt) eine bronchitis diagnostiziert und die unteren ansaugspinnendichtungen gewechselt und wie empfohlen abgedichtet. so weit bin ich bei einem automobil noch nie in die intimzone vorgedrungen. wieder öl gewechselt und erste erfolge: öl & kühlflüssigkeit gehen nun getrennte wege. im ansaugtrakt hält er den luftdruck jetzt wie es sein soll.

probleauf und das ding per aldl ans notebook angeschlossen, datamaster software zeigt relativ geringen benzindruck. restliche werte bis auf klopfsensor im grünen bereich, den "knock retard" beim starten red ich mir schön weil er momentan keine koderer motiert hat und daher das abs-kastl, der ausgleichsbehälter usw nur notdürftig mit kabelbindern in position gehalten werden. wenn er rennt passts.

spritfilter getauscht, dürft noch die erstausrüstung gewesen sein, spritdruck passt, dafür dürft ich einen o-ring beleidigt haben weil der sprit jetzt beim benzindruckregler heraussaftelt.
o-ring besorgt und getauscht, schaut gut aus. ölstand passt auch, nur der kühlflüssigkeitsstand ist über nacht abgesunken.
die erklärung dass da wohl noch irgendwo luft im kreislauf war hält nur so lang bis ich merk dass unterm auto ein paar tropfen von dem saft zu finden sind.
beim verfolgen der spur komm ich drauf dass sich der depp-ich auf der beifahrerseite ziemlich angsoffen hat mit dem zeugs - heizungskühler luckert. so a glump!

also beifahrersitz ausgebaut und den teppich mit zeitungspapier nach und nach trockengelegt.
gestern vom packerldienst den neuen heater core vom chromwerk in empfang genommen, der einbau wird mit "it's a p.i.t.a." beschrieben....

jetzt werd ich aber den kompletten teppich und die hitzeschutzmatten drunter ausbauen und waschen
(endlich kommt mir mal mein job zu gute - ich hab zugang zu riesengroßen industriewaschanlagen, muß nur schaun obs mir die matten dabei nicht zu sehr zerfleddert), sonst riechts anscheinend im sommer seltsam drinnen.

irgendwie isses gut dass das jetzt alles in der garasch passiert und nicht on the road, und irgendwie ein wahnsinn dass wir damit so problemlos von wien nach steyr gekommen sind...

auf der todo liste stehen noch:
getriebeöl- und filterwechsel
getriebeölkühlermontage
ladedruckanzeigenmontage
lenkwellenaustausch
achsmanschettentausch
bremsleitungen
2 neue vordere koderer montieren (liegen schon bereit)
rostloch an der ladeflächsenseitenwand zuschweißen
radiolösung (entweder bin ich zu blöd das dings auf 104,0mhz einzustellen oder der kann wirklich nur ungerade nachkommastellen empfangen)
pickerl

ich hoff ich schaffs heuer noch zu einer hsn und/oder phorumstreffen damit.

lg phil. sy-phil-isiert.

BeitragVerfasst: 10.06.2009, 22:39:54 
Phorumspixler
Phorumspixler

Und ich gacks mich wochenlang wegen einem vibrierenden Blech im Endtopf an. :shock:

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 10.06.2009, 22:43:28 
Oberphorist
Oberphorist

freut mich deine sorgen relativiert zu haben :D

BeitragVerfasst: 11.06.2009, 00:24:25 
Site Admin
Site Admin

Paaaasst!
Alles wirst Du langsam aber doch in den Griff bekommen. Nur er amiganische Radio, der wird dich weiter mit den unrunden Frequenzen ärgern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]