www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 16:41:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 18:51:21 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bob hat geschrieben:
Ich sag Dir das zum letzten Mal: Wirf diesen Komposthaufen von einem Auto weg, da hält sich der Verlust noch in Grenzen.

HNO!
HNO!
HNO!

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:02:00 
Oberphorist
Oberphorist

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
Ich sag Dir das zum letzten Mal: Wirf diesen Komposthaufen von einem Auto weg, da hält sich der Verlust noch in Grenzen.

HNO!
HNO!
HNO!

LG - Der Wankelmütige

wann isn das? bevor ich keinen neuen kühler hab fahr ich nämlich keine weiteren strecken damit.

lg
coyote

2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:06:08 
Phorumspixler
Phorumspixler

Monatlich den ganzen Sommer über. Also ca 2 mal.

LG - Der Wankelmütige

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 05.04.2009, 19:10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:09:40 
Überdrüber
Überdrüber

Ehrlich coyote, ich ziehe meinen Hut vor Dir ob Deines Mutes. Ich hätt mich über den nicht drübergetraut.

Wenn die Mängel, die Du aufgezählt hast, wirklich alle sind, dann sollt es sich bis zur HZK ausgehen, oder? ich freu mich jedenfalls über jedes Brot-und-Butter-Auto, das mit doch gar nicht so geringem Aufwand am Leben erhalten wird, jedenfalls mehr als über den 125. 70er Jahre Carrera oder dergleichen.

Viel Erfolg!

P.S. die Farbe ist aber augenkrebsverdächtig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:19:53 
Oberphorist
Oberphorist

andythecandy hat geschrieben:
Ehrlich coyote, ich ziehe meinen Hut vor Dir ob Deines Mutes. Ich hätt mich über den nicht drübergetraut.

Wenn die Mängel, die Du aufgezählt hast, wirklich alle sind, dann sollt es sich bis zur HZK ausgehen, oder? ich freu mich jedenfalls über jedes Brot-und-Butter-Auto, das mit doch gar nicht so geringem Aufwand am Leben erhalten wird, jedenfalls mehr als über den 125. 70er Jahre Carrera oder dergleichen.

Viel Erfolg!

P.S. die Farbe ist aber augenkrebsverdächtig...

ja, mehr mängel sind nicht, wenn diese behoben sind müsster sogar das §56-dings überstehen. nur den kühler hams übersehen die herren der prüfstelle.

und wegen der farbe, die is original und heisst irisch-grün (lt typenschein).
nur is das auto in wirklichkeit um einiges dunkler als auf den fotos. richtig 70er eben :-)

lg
coyote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:53:49 
Oberphorist
Oberphorist

Hey Coyote!

Lass dich nicht unterkriegen und arbeite ORDENTLICH, dann ist auch die §56 überprüfung nur ein formeller akt!

Motor raus, neu abdichten, neuen Kühler rein, verschleißteile komplett gegen neue teile tauschen und dem ganzen ding neue Radläufe verpassen und teillackieren, dann ordentlich putzen und zur HNO kommen ;)

KÖNNTE ein wunderschönes Auto werden wenn du ordentlich arbeitest und es pipiphein wieder hinstellst.

Was mich aber wundert ist warum hast du den Zulassungsschein noch? Der muß doch normalerweise abgegeben werden beim Abmelden....

Lass dir zeit und machs ordentlich.

Ich finds cool!

Weil der Simca is sooooooooooooo schiach das er schon wieder extrem cool ist.

Obwohl eine geilere farbe täte ihm sicher gut passen so wie der auf dem Foto wo du die Stossstangen zeigen wolltest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:05:00 
Moderat
Moderat

Durchgeknallt! Einfach vollkommen durchgeknallt! Eine Kachel bleibt eine Kachel, auch wenn sie hinich und angeranzt is.
Warum der Wankelmütige sowas umbedingt auf der HNO sehen will versteh ich nicht ganz, das wird dort keinen hinterm Ofen hervorholen. Ranz&Rost waren dort schon immer satt vertreten. Und IMO langweilige Autos auch. Vielleicht daß die Kombination "langweilig und ranzig" einen gewissen Reiz- aber nein, das gabs auch schon.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:14:37 
Oberphorist
Oberphorist

Ja aber mein G10 ist doch genau die gleiche Kachel ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:16:32 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
Hey Coyote!

Lass dich nicht unterkriegen und arbeite ORDENTLICH, dann ist auch die §56 überprüfung nur ein formeller akt!

Motor raus, neu abdichten, neuen Kühler rein, verschleißteile komplett gegen neue teile tauschen und dem ganzen ding neue Radläufe verpassen und teillackieren, dann ordentlich putzen und zur HNO kommen ;)

KÖNNTE ein wunderschönes Auto werden wenn du ordentlich arbeitest und es pipiphein wieder hinstellst.

Was mich aber wundert ist warum hast du den Zulassungsschein noch? Der muß doch normalerweise abgegeben werden beim Abmelden....

Lass dir zeit und machs ordentlich.

Ich finds cool!

Weil der Simca is sooooooooooooo schiach das er schon wieder extrem cool ist.

Obwohl eine geilere farbe täte ihm sicher gut passen so wie der auf dem Foto wo du die Stossstangen zeigen wolltest.

gut ist ja, das die vorderen kotflügel schon neu sind, mitsamt der motorhaube (sogar ordentlich lackiert).
den motor rausnehmen werd ich nicht machen, zerscht mal motorwäsche und dann schauen wo´s raussuppt.

ölstandkontrollieren kann man bei dem gerät eh nicht, weil da so ein elektrostaberl drinsteckt, das bei eingeschalterer zündung den ölstand anzeigt, läuft der motor isses die öldruckanzeige (hat mich sehr gewundert, das auto is bj 77!!!!)

bei den hinteren radläufen weis ich noch nicht was ich mach, entweder wieder spachtel und schön formen (so das es nicht auffällt) oder schauen ob noch irgendwo reparaturbleche aufzutreiben sind.

ich schon vor das es halbwegs gut ausschauen soll das auto, was das geringe budget halt hergibt ;-)

und lieber rainer - die farbe bleibt, is ja immerhin die originalfarbe und schaut in wirklich gar ned so schlecht aus, auf den fotos wirkts allerdings ziemlich grausig.

lg
coyote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:16:56 
Oberphorist
Oberphorist

Endlich einmal was G´scheits.

Bravo coyote!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:33:32 
Oberphorist
Oberphorist

weis wer was das für ein zeug is: Lockheed 55 (hydraulikflüssigkeit). das is beim chrysimca für bremse und kupplung zuständig und wird im motorraum eingefüllt (schaut aus wie normal der bremsflüssigkeitsbehälter).
kann ma da einfach eine dot4 reinschütten, oder is das was spezielles?

lg
coyote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 20:55:03 
Oberphorist
Oberphorist

je mehr zeit du dir lässt Coyote umso billiger und mehr Ersatzteile findest du bei ebay und co.

Lass dir also zeit dabei und sammle alle teile die du brauchst oder brauchen KÖNNTEST, sowas braucht zeit oder viel Geld, besser mehr Zeit lassen als zu billig machen.

Kriegen wirst du vermutlich alles was du brauchst oder brauchen kannst du mußt nur geduld haben....

Machs bitte bitte ordentlich und schön

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 21:51:56 
Phorumspixler
Phorumspixler

Bob hat geschrieben:
Warum der Wankelmütige sowas umbedingt auf der HNO sehen will versteh ich nicht ganz, das wird dort keinen hinterm Ofen hervorholen.

Wär das nicht ungefähr so wie Arnal auf der Viva Italia?

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 21:52:27 
Oberphorist
Oberphorist

Rainer hat geschrieben:
je mehr zeit du dir lässt Coyote umso billiger und mehr Ersatzteile findest du bei ebay und co.

Lass dir also zeit dabei und sammle alle teile die du brauchst oder brauchen KÖNNTEST, sowas braucht zeit oder viel Geld, besser mehr Zeit lassen als zu billig machen.

Kriegen wirst du vermutlich alles was du brauchst oder brauchen kannst du mußt nur geduld haben....

Machs bitte bitte ordentlich und schön

geben tuts ja ALLES - stossdämpfer (neuware) kosten in fr. 5,50 das paar!!!!

sogar rücklichter sind erhältlich (von chrysler-parts):

http://cgi.ebay.fr/Simca-1307-1308-cabo ... FR_Auto_Pièces?hash=item360132017848&_trksid=p3286.m20.l1116

lg
coyote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 21:56:30 
Oberphorist
Oberphorist

andythecandy hat geschrieben:
ich freu mich jedenfalls über jedes Brot-und-Butter-Auto, das mit doch gar nicht so geringem Aufwand am Leben erhalten wird, jedenfalls mehr als über den 125. 70er Jahre Carrera oder dergleichen.

wie wahr :!:

daß die farbe allerdings original ist, ist ehrlich kaum zu glauben. ich muß mich hier schützend vor die 70er und ihre kultfarben stellen: das ist (zumindest nach den fotos) so ein absolut non-70er-grün, sondern voll-80er-"grün", in dieser dekade oft im scheußlichen zusammenspiel etwa mit grau und rosa.
die farb-namensgebung ist mir also ein rätsel. das ist sowas von eindeutig türkis; in irland würdest du mit so einem "grün" verjagt werden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]