Rainer hat geschrieben:
Hey Coyote!
Lass dich nicht unterkriegen und arbeite ORDENTLICH, dann ist auch die §56 überprüfung nur ein formeller akt!
Motor raus, neu abdichten, neuen Kühler rein, verschleißteile komplett gegen neue teile tauschen und dem ganzen ding neue Radläufe verpassen und teillackieren, dann ordentlich putzen und zur HNO kommen

KÖNNTE ein wunderschönes Auto werden wenn du ordentlich arbeitest und es pipiphein wieder hinstellst.
Was mich aber wundert ist warum hast du den Zulassungsschein noch? Der muß doch normalerweise abgegeben werden beim Abmelden....
Lass dir zeit und machs ordentlich.
Ich finds cool!
Weil der Simca is sooooooooooooo schiach das er schon wieder extrem cool ist.
Obwohl eine geilere farbe täte ihm sicher gut passen so wie der auf dem Foto wo du die Stossstangen zeigen wolltest.
gut ist ja, das die vorderen kotflügel schon neu sind, mitsamt der motorhaube (sogar ordentlich lackiert).
den motor rausnehmen werd ich nicht machen, zerscht mal motorwäsche und dann schauen wo´s raussuppt.
ölstandkontrollieren kann man bei dem gerät eh nicht, weil da so ein elektrostaberl drinsteckt, das bei eingeschalterer zündung den ölstand anzeigt, läuft der motor isses die öldruckanzeige (hat mich sehr gewundert, das auto is bj 77!!!!)
bei den hinteren radläufen weis ich noch nicht was ich mach, entweder wieder spachtel und schön formen (so das es nicht auffällt) oder schauen ob noch irgendwo reparaturbleche aufzutreiben sind.
ich schon vor das es halbwegs gut ausschauen soll das auto, was das geringe budget halt hergibt
und lieber rainer - die farbe bleibt, is ja immerhin die originalfarbe und schaut in wirklich gar ned so schlecht aus, auf den fotos wirkts allerdings ziemlich grausig.
lg
coyote