www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 10:03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich pfeiff auf ncap-sterndal...
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 12:53:32 
Oberphorist
Oberphorist

... wenn ich der hiasl bin, der die glühbirnen von mutterns renault modus wechseln darf!

unglaublich, wirklich! hab mir gerade mal die Anleitung zum wechsel durchgelesen und bin schon währenddessen in hysterisches lachen ausgebrochen.. zwei stunden arbeit zum wechseln einer glühbirne.. das ist inschenörskunst!

dieser fahrende rubik-würfel, eine kreatur von automobil! :evil:

ich bitte um verzeihung für diesen selbstbemitleidungsfred, aber die kraxn bestätigt nur mal wieder das nix besseres nachkommt.. es is nur anders schlecht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 13:40:19 
Prophorist
Prophorist

siehe meinen franzenfred!
http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB ... php?t=8533

klumpat!

http://altblechblog.blogspot.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 13:41:02 
Phorumspixler
Phorumspixler

PKW Werkstätten müssen dir das AFAIK genau deshalb gratis einbauen.

Und zumindest der Midas im 2. hat das beim Pöscho auch gemacht, wobei das dort nicht 2 Stunden dauert, man schneidet sich lediglich dabei die Hände auf.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 14:17:16 
Überdrüber
Überdrüber

Gratis machens es nicht, aber sie dürfen nur 1/4 Stunde verrechnen. zwei geschickte Rautentechniker brauchen auch ned länger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 17:44:29 
Oberphorist
Oberphorist

aha, danke auf jeden fall. werd mal beim freundlichen rescharschieren, ob er uns da auf eine ähnliche art und weise entgegen kommen kann.
die zwei stunden beziehen sich natürlich auf einen laien, wie meinereiner einer ist. das geübte rautronauten das deutlich schneller können ist mir bewusst, nur hab ich bis jetzt von kosten um die 80evro inkl leuchtmittel gelesen, also hätt ich mir die zwei stunden hände aufschlitzen mit ziemlicher sicherheit angetan.

na ich werd bescheid sagen, wie kulant sich die franz-ranz-pschistrierer geben.. man darf gespannt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 22:07:01 
Oberphorist
Oberphorist

Da kann man auf den VAG Verein schimpfen, was man will aber beim alten Oktavia brauchst original 5 Minuten; und wennst aufpasst, machst dir nicht einmal die Händ dreckig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:19:22 
Oberphorist
Oberphorist

neun64 hat geschrieben:
Da kann man auf den VAG Verein schimpfen, was man will aber beim alten Oktavia brauchst original 5 Minuten; und wennst aufpasst, machst dir nicht einmal die Händ dreckig!

stimmt, vom oktavia kann ich da auch nur gutes berichten. allerdings ist das halt auch ein völlig anderes fahrzeug-konzept..
wenn man sich dafür zB den auweh polo selbigen vereins anschaut, fährt man bei dem thema auch ein.. "für einen leuchtmittel-tausch ist ein werkstattbesuch von nöten" :roll:

aber die eu hats ja afaik eh scho verboten, dass autos so gebaut werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:55:47 
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter

Beim G*** IV war auch der Mechaniker nötig - man braucht nämlich den genormt-gebrochenen Ringfinger, den mit dieser Bruchstelle nur Marken-Mechaniker haben, um die Glühbirne zu wechseln.

lg
Dimple, die haben das aber immer gratis gemacht (also die Lampe habe ich schon bezahlen müssen, aber keine Arbeitszeit)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 10:47:31 
Oberphorist
Oberphorist

so, eben mit dem ranz-händler unseres vertrauens telefoniert:

als "sonderaktion" wird angeboten alle lamperln, in beiden scheinwerfern, um sensationelle 115euro auszutauschen, birndln inklusive.. sonst selbiges quanta costa 170euro.. :roll:

also ein bissl im schüsserl hams es schon.. laut telefongegenüber sind dabei 1 1/4 stunden arbeitszeit zu verrechnen!
wofür also ein laie in einem learning-by-doing-prozess angeblich 2 stunden braucht, braucht ein geschulter ranzmechaniker noch immer 1,25 stunden? interessant.

naja, muttern hat trotzdem beschlossen den rubikwürfel der werkstatt zu überlassen, weil allein die zwei H7-lamperln, von einem markenhersteller bezogen, auf 40euro kommen und der ganze klein-ranz ja auch noch dazukommt.. ich täts nicht machen, aber is ja nicht meine tschesn.

überlegen werd ich mir nur, ob man diese unnötige tag-fahrlicht-dingsbums-funktion vllt irgendwie entfernen kann, nachdems ja so und so (und mittlerweile auch wieder gesetzlich) komplett unnedig is und nur auf die lebensdauer der ohnehin schon zart besaiteten H7-lamperln geht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 10:49:39 
Überdrüber
Überdrüber

Tagfahrlicht ist im Modus ein Softwaregschichtl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 10:58:47 
Oberphorist
Oberphorist

andythecandy hat geschrieben:
Tagfahrlicht ist im Modus ein Softwaregschichtl.

hatte ich bephürchtet.. naja, vllt kann man das computer-kastl, dass dafür verantwortlich is, aus einem der vielen länder, die nicht so deppat waren eine derart sinnlose regelung einzuführen, beziehen und einfach austauschen?
werd mich mal informieren, aber ich ahne schon, dass das kastl wahrscheinlich so teuer wird wie fünf mal birndln tauschen lassen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 10:59:29 
Oberphorist
Oberphorist

richtig. bei den günstigen 115 euro einfach die programmierung verlangen. bin ich gespannt, was sie euch dafür wegnehmen. in einem guten autohaus ist das gratis, da ein handgriff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:16:12 
Oberphorist
Oberphorist

Fyyy hat geschrieben:
richtig. bei den günstigen 115 euro einfach die programmierung verlangen. bin ich gespannt, was sie euch dafür wegnehmen. in einem guten autohaus ist das gratis, da ein handgriff.

aha, na wenn das eh so einfach geht, wirds gleich dazu gesagt. danke!
na bin auch gespannt, ob/was sie dafür verlangen. rein intuitiv geh ich bei einem händler im schönen währing mal davon aus, dass er ohne eurale gegenleistungen keinen finger krümmt. aber vllt belehren sie mich eines besseren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 11:26:14 
Oberphorist
Oberphorist

pflaum die ruhig ein bissl an. höflich aber unmissverständlich darauf hinweisen, dass Du nicht neugierig bist, nochmal knappe eintausendsechshundert (!!) echtes geld in einen lampenwechsel zu investieren. und wenns Dir nicht zu blöd ist (denn bei den heutigen intervallen fährt man ja nicht dauernd zum service, da ist mir wichtiger, dass die werkstätte gut ist) kann ich Dir eine renault werkstätte in bruck/leitha empfehlen. die hatten bis dato greissler und hundei und mitsupischi, und haben seit ein paar wochen einen rautenshop statt den mitsus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:20:09 
Oberphorist
Oberphorist

kremaster-blaster hat geschrieben:
als "sonderaktion" wird angeboten alle lamperln, in beiden scheinwerfern, um sensationelle 115euro auszutauschen, birndln inklusive.. sonst selbiges quanta costa 170euro.. :roll:

ich speib mich gleich an...
sollt ich jemals wieder einen Neuwagen kaufen, dann ist das ein Auswahlkriterium. Wenn ich zum Lamperltauschen in die Werkstatt fahren muß, sch...ß ich drauf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]