www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 15.07.2025, 09:44:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 02:48:05 
Streber
Streber

ein altes pony, um genau zu sein:

1966er Mustang Coupe, 289 cid V8, Schaltgetriebe, Scheibenbremsen.

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 08:11:32 
Site Admin
Site Admin

Paaaasst!
Und lässige Ventildeckel hat er!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 09:18:01 
Donkel
Donkel

Werden einem die alten Pferde uä drüben auch schon nachgeworfen? Gibts mehr Angebot als Nachfrage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 09:19:42 
Moderat
Moderat

Es ist immer wieder überraschend, wie klein doch der 289er Dünnwandmotor ist. Schöne Felgen, aber die Reifen passen irgendwie vom Format nicht. Feines Auto, wird sihalih leicht zu verkaufen sein. Einen Mustang will jeder zweite G***fahrer.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 09:26:09 
Streber
Streber

Bob hat geschrieben:
wird sihalih leicht zu verkaufen sein. Einen Mustang will jeder zweite G***fahrer.

das wäre auch der zweck der übung. gesamtkosten bis österreich sind cirka 9.000 euro, falls jemand interesse hat.

das angebot an guten ponies ist schon ziemlich groß. sie werden hauptsächlich von arbeitslosen verkauft - zumindest alle, die ich in den letzten tagen besichtigt hab.

der karosseriezustand der autos in arizona fasziniert mich allerdings immer noch: da kannst hinschaun wost willst, es gibt kein karies.

einen snapshot von heute nachmittag hab ich noch - alle kisten aufgereiht (der Nova ist auch noch ein paar tage da, dann geht's für ihn und das pferd ab nach .at)
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 09:33:23 
Phorumspixler
Phorumspixler

Gratuliere!

Welcher Innereien hat denn der Nova am Parkplatz entledigt?

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 09:35:54 
Streber
Streber

also wenn du auf den pizza-karton anspielst, der unterm tank vom nova liegt, dann muss ich dazu sagen, dass ich zu faul war den mist der ***zensiert*** mexikanischen nachbarn wegzuräumen, den's mir unters auto geweht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 09:48:11 
Phorumspixler
Phorumspixler

8)

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 10:39:02 
Moderat
Moderat

cenzi hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
wird sihalih leicht zu verkaufen sein. Einen Mustang will jeder zweite G***fahrer.

das wäre auch der zweck der übung. gesamtkosten bis österreich sind cirka 9.000 euro, falls jemand interesse hat.

das angebot an guten ponies ist schon ziemlich groß. sie werden hauptsächlich von arbeitslosen verkauft - zumindest alle, die ich in den letzten tagen besichtigt hab.

der karosseriezustand der autos in arizona fasziniert mich allerdings immer noch: da kannst hinschaun wost willst, es gibt kein karies.

einen snapshot von heute nachmittag hab ich noch - alle kisten aufgereiht (der Nova ist auch noch ein paar tage da, dann geht's für ihn und das pferd ab nach .at)
Bild

Also wenn Du den wirkich für €9k verkaufst, und der *wirklich* rostfrei ist, dann ist das schon ein bissl sensationell. Verzollung, Typisierung und Umbau kommen halt noch dazu, aber unter 15k kenne ich eigentlich keinen 'stang der die § 57 A -Hürde nimmt.
Sehr interessant.
Auch für nicht-G***-Fahrer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 10:56:38 
Streber
Streber

hallo bob,

9.000 euro (plusminus 200) sind inklusive transport UND einfuhrabgaben. um den preis kannst du ihn dir bei mir in OÖ abholen. es gilt first-come-first-serve. und für den zweiten, hab ich natürlich eh schon wieder einen weiteren mustang im talon. die pferde sterben ja ned aus, sie wandern nur in scharen nach österreich.

fürs typisieren gehört gemacht: lichtumbau, bremsen durchschaun, fahrwerk durchschaun (die üblichen kleinigkeiten tauschen, vermutlich ein oder zwei spurstangenköpfe, evtl. traggelenk, lenkgetriebe einstellen). die paar zierteile, die nicht montiert sind, werde ich eh selber noch raufgeben, das ist schnell erledigt. service mit allen flüssigkeiten neu mach ich auch noch.

was ich sonst noch machen würde: innenausstattung ist nicht sehr schön (kostet alles zusammen neu inklusive versand aus USA cirka 600 bis 900 euro)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 12:46:49 
Oberphorist
Oberphorist

Mir gefällt der blaue Sprühnebel am Endrohr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 12:59:15 
Moderat
Moderat

Dann allerdings- Reschpekt, das ist wirklich ein guter Preis. Sag- wie spät ist es denn bei Dir? Nach meine Schätzung müßtest Du um 5 in der Früh im Phorum sörfen- fehlen wir Dir so sehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 22:01:15 
Streber
Streber

mein letztes posting war cirka um 2 in der früh. kurz vorm schlafen.

was für eine karosserieform 64er galaxie sollt's denn werden? ich kann derzeit alles anbieten: 4-door, 2-door, stationwagon & convertible. von jeder variante ist in der phoenix gegend genau ein stück angeboten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 09:59:34 
Moderat
Moderat

Ich will natürlich ein Fastback.
Ob 63 oder 64, da bin ich mir noch nicht sicher.
Womöglich sollte es ein 390er Motor sein, ein 427 wäre natürlich am feinsten, dann aber eine Conversion, weil für ein matching Number Auto mit 427 knallen die meistens mit den Preisvorstellungen durch. 427 oder 428 Conversions sind aber gar nicht so selten, und gerade weil nimmer die Originalmaschine drin ist, eher günstiger. Das wär mir wurscht. Kein 289, der schaut in dem Motorraum aus wie der 1300 in einem Capri. Über den 352 weiß ich nichts.

Ich will ein Auto, das wirklich gut ist. Zustand 2-3. Kein Rost. Gerade Panels. Solide Endspitzen. Ein Kofferraumboden der den Namen auch verdient. Ich will mich nicht auf die Suche nach Chromteilen machen. Aber wenn die Punkterl haben stört mich das nicht so. Der Lack muß jetzt nicht glänzen wie die Rosette von Alfons Haider, aber er sollte einigermaßen gut aussehen. Da ist mir der originale Farbton wichtiger als der Zustand. Außerdem hab ich bei neu lackierten Autos immer die Sorge, wie das nach drei Jahren aussieht. (Stichwort California Restauration) Eine Verkaufsdusche, wo in den Türen noch die alte Farbe durchschaut oder mitlackierte Türdichtungen will ich nicht. Überduschte Nietschilder oder Türfänger- aus.
Ich will kein Projektauto, nichts das von irgendwelchen Pistonheads schon durchgevögelt wurde. Falsche Sitze, kleine Lenkräder, Subwoofer, Lautsprecherlöcher in den Türen, Löcher im Instrumententräger, seltsame Drähte im Fußraum- aus. Wenn Quicktrick-Felgen drauf sind, ist es schon vorbei. Klar kann man die abmontieren, aber ich kauf nichts von jemandem mit so einer Geisteshaltung.

So. Wie Du siehst, ist mir der Zustand wichtiger als die Ausstattung. Aber bei der Ausstattung hab ich natürlich auch Präferenzen. Servuslenkung sollte er schon haben. Gut zu haben, aber kein go/no go Kriterium:
Plane Jane. Sitzbank vorne, shifter. Basismodell wäre mir lieber als 500er oder XL Ausstattung, wobei die Bucket-Seats und die center console beim 64er Modell eigentlich auch sehr spacy sind. Also da laß ich mich eher vom Auto als Ganzes mitreißen. Stahlfelgen mit mindestens drei Radkappen wären schön. Vielleicht sogar ein wengerl breiter als die Serie. 6J oder 7J. (eine hubcap habe ich schon, danke nochmal Hybrid!) Farbe: Eher wurscht, nur lieber Uni als Metallic. Braun weniger, aber die meisten Autos damals waren weiß, das war damals so wie heute das elendige Silber. Der Traum ist schwarz oder weiß mit roten Sitzen. Rote Autos sind meist nachlackierte Weiße, und dann paßt die rote Innenausstattung nicht mehr dazu- aus.

Sowas wie der hier-

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Gal ... 0300219166

Das wär schon nett.

Von Preisen hab ich keine Ahnung, weil die Auktionen in der Bucht ausschließlich mit "Reserve not met" enden. Ausnahmslos.

Und: Ich hab kein Geld.

Aber wehe Dir, Du kommst mit was Feinem daher. Dann spielts Ehekrise im Hause Bob. Oder Maybellene muß gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 06:35:57 
Oberphorist
Oberphorist

So ein Pony gefällt auch einem G10 Fahrer. Vor allem der "nicht ganz so beliebte" Hard Top (im gegensatz zum Fastback oder Cabrio).

Aber da gehts mir wie dem Bob,... kein Geld....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]