Im gestrigen Club2 war der Botschafter ein bisserl deplatziert, er ist ja auch nur Diplomat (= keine eigene Meinung, wie hält man das nur aus???) und redet wie ihm das Herrl geheißt. Er hat eh nicht viel geredet und gar nicht versucht große Propaganda zu betreiben. Aber brav alles mitgeschrieben hat er
Sehr gefallen hat mir der Herr der LVA, sehr kompetent, sehr sachlich und keine Schnörkeleien.
Was da mittlerweile herausgekommen ist, von wegen Beteiligung, Wahlverhalten usw ist schon lustig. So (Halb)Diktaturen legen sich ja mit der vermeintlichen Offenlegung (wir haben nichts zu verbergen) selbst die Fallen über die dann ihre Lügen offen gelegt werden. Gut so.
Was mittlerweile eh schon durchgesickert ist, ist daß der (vermeintliche) Verlierer ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist und in seinen früheren Tätigkeiten auch etliches Fragwürdiges gemacht/gesagt hat.
Das Ganze erinnert mich ein wenig an das Ende des Kommunismus, nur war der bis auf Rumänien gar nicht mehr so blutig.
Für die weitere Entwicklung wird man den Montag abwarten müssen, da sollen ja die Ergebnisse offiziell werden. Ich fürchte aber daß das Regime auf stur schalten wird und noch etliche Tote hinterlassen wird.