www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 14.07.2025, 18:31:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe Grüße
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:21:15 
Oberphorist
Oberphorist

Letztens hab' ich den WM getroffen. Ich soll liebe Grüße ausrichten, es geht ihm gut und wir gehen ihm keinen Deut ab. Beim Autofahren ist er jedenfalls schwer motiviert, die Runde durchs heimatliche Weinviertel war ganz phein!

www.1970barracuda.blogspot.com

Betreff des Beitrags: Re: Liebe Grüße
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:31:37 
idi admin
idi admin

nur das knuspern an der vorderhand bei beherzterem bewegen der lawuur macht ihm ein bisserl sorgen...

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 09:05:32 
Phorumspixler
Phorumspixler

Verleumdung, pöse. Natürlich phehlts mir. Aber mir sehn uns eh am Freitag. Und das smarte Knuspern (sibilarum manus dextrae, wie mir Mediziner sagen) is auch schon weg. Habts ihr gewusst, das auf Bremspackln (backln?) ein Stahlblättchen ist, das bei starker Abnutzung des Belags auf der Bremsscheibe schleifen und dabei furchtbar quietschen, aber nix hin machen soll? Mir sind solche simplen mechanischen Lösungen ja viel lieber als Sensorglump, dass viel wiegt, kompliziert ist und dann sowieso nicht funktioniert.

Gestern wars lustig, mim Fyyy um die Wette fahrn. Aber so ein GT3 ist halt schon schneller, nutzt alles nix und der Phyyy phart pholl phiel phein. Beschämend nur, dass er in der dritten Runde gleich um mehr als eine Sekunde schneller war als ich in der 74ten. Ich hab ihm als Zeichen der Anerkennung gleich die Luft aus dem linken Vorderreifen gelassen.

Dafür, bitte, war ich mit der langsamsten Elise ziemlich gleichauf.

Am Dienstag, 16:00-20:00 freies Fahren am Wachauring, trocken, 50€. Helmpflicht (Skihelm reicht)! Anmeldung http://www.freies-fahren.at

Und wer Lust hat, kommt heut zum Gokartieren nach Kottingbrunn, 17:00 gehts los, rechtzeitig dort sein. http://www.kartcenter.at

LG,
Martin

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 10:57:29 
HZK-Organist
HZK-Organist

Servas WM,
ja phein wars! Der Fyyy bewegt den 911 wirklich sehr gekont. Reschpekt.
Nett wieder mal Ottocars zu sprechen.

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 11:05:19 
idi admin
idi admin

jaja , fesch wars...

ich durft nur mal schnell helfen einen gschirrspüler in eine jahundertwendewohnung zu schleppen , und anzuschließen...

DAS hat alles können , inkl. stromausfall im gesamten grätzl , entdecken eines wasserschadens der kaum zu beheben war und einer elektroinstallation die wien-energie in seinem näxtn folder als abschreckendes beispiel zeign könnt...(FI mit zahnstocher "gesichert" usw...)

aber wenigstens gabs abends noch einen satz cosmics für mich , gleich ums eck vom rübenplatz wo's ihr den ganzen tag spass ghabt habts und in der nacht wars auch noch recht spassig...
Dateianhang:
DSCF2091.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 11:50:00 
Oberphorist
Oberphorist

das rübenplatzfetzen hat mir auch äussert viel getaugt!!! der fochtclupslalom wird jetzt wohl zum pflichttermin - da kann ich auf diverse polizeisportvereingschichten mit 3 wertungsläufen für 25 euro sehr gut verzichten. da fährt man um den tagessieg und in der hubraumklasse (mehr kann man eh nicht) und ist den kurs dann ganze 6 mal gefahren - da kennt man den dann erst. hat mich auch gefreut diverse phoristen kennenzulernen/wieder zu sehen und mir würds natürlich taugen, wenn das eine oder andere actionpixel auftaucht.

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 14:47:56 
Oberphorist
Oberphorist

schön wars, und vielen dank dem Fyyy und WM fürs um den kurs schubsen! das knapp 400 ps spass machen war wohl klar, aber auch die 80 ps können für hochschaubahn-feeling sorgen! über die anschaffung so eines kleinen leichten slalomkurventiers sollte mal ernsthaft nachgedacht werden...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Es gilt die Ungustlvermutung.

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 18:06:37 
Prophorist
Prophorist

Schön soviele alte und neue Phoristen am Rübenacker zu sehen.
Es werden ja auch immer mehr Aktive beim Slalom und nächstes Mal wird ottocars vielleicht auch mitfahren. Der Kampf an der Spitze wird somit also nächstes Jahr spannend werden, wenn fyyyy richtig in Fahrt ist und WM aufrüstet:mrgreen:

@WM: (ich kann dir keine PN schreiben, da die Funktion bei dir deaktiviert ist) also:

Der K-Motor ist der Elise Standard Motor und die Mehrzahl der Elisen hat genau diesen Motor. Es gab dann noch die 111S mit dem VVT Kopf und die bringt es dann auf 160 PS (in Wahrheit sind das aber nur 145...)
Die blitzblaue Elise vom Mensa sowie die dunkelgraue vom Bast haben ebenfalls diese Motorisierung und fahren Topzeiten. Der Motor ist sehr leicht und geht von unten besser als der VVT. Ich hatte eine VVT mit 160PS , die ging aber nur marginal bessser als die Standardelise. Ich würde mir keine VVT mehr kaufen sondern auch zur Standard greifen.
Der Standard K Motor lässt sich auch besser tunen und 160 PS sind problemlos erreichbar und gehen dann besser als die VVT.
Mensa fährt den originalen 120PS K-Motor mit geändertem Ansaugtrakt, Sportauspuff und BSC-Fahrwerk und ist vorne dabei bei den Slaloms. Es ist vor allem das niedrige Gewicht, Fahrwerk und Fahrkönnen, welches ausschlaggebend ist beim Slalom.
Also, wenn du Fahrwerk, Ansaugtrakt, Auspuff und Semislicks draufmachst reicht das normalerweise für den Anfang.
Betreffend Tuning K-Motor redest aber besser mit dem Kato (Elise grau mit gelben Streifen), ich geb dir seine Telnummer.Er kennt sich bestens aus und steht stets objektiv mit Rat und Tat zur Verfügung. Er redet vor allem keinen Sch.., wie soviele Blubberanten in der Szene. Ich bin technisch nicht so versiert, bin mehr der user...;-))))
Falls du rauffahren willst, reden wir über den Zeitpunkt
Würd mich freuen, wenn du zuschlägst, du wirst es auch nicht bereuen, ich habs auch noch nie bereut... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:04:06 
Phorumspixler
Phorumspixler

Danke für die Infos!

Nachdems jetzt eh alle wissen, ich geh grad mit einem CVT Lieserl schwanger.

Bild
Bild

Und's erste mal Gokartln war Weltklasse! Das ist genau die Annäherung an den Motorsport die mir taugt. 34 km/h Schnitt und du glaubst du fahrst ständig mindesten 200 und du spürst sofort jede saubere und jede miese Aktion. Ich hab mir ja stets ins Hemd gmacht vonwegen blaue Flecken und Abschürfungen wo ichs nicht spür und daher nicht haben will - da is gar nix, also zumindest weil ich nicht in die Bande geflogen bin. Aber selbst dann, der Sitz ist hart, aber gut geform und v.a. hoch und es gibt einen Hosenträgergurt, ich hab mich daher gefühlt wie in Abrahams Schoß. Bis halt auf die völlig verschwommene Sicht in den Mutkurven und die leicht verkrampften Pfoten nachm Qualifying, im Rennen war ich entspannter. Kottingbrunn (Kodinbuuuuuun) macht innert 30 Minuten ziemlich fertig und absolut süchtig. Daher werd ich mich dort demnächst als Alpha betätigen. 10-15 Leut waradn perfekt.

Bild
Bild

Pixel by Alex

LG - Der Wankelmütige

Zuletzt geändert von Der Wankelmütige am 09.09.2009, 08:13:23, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:07:09 
Prophorist
Prophorist

Als erste Tuningmaßnahme nimmst du mal den Spoiler runter......kotz!

Aber allerpheinste Exigefelgen mit Yokosemis...net schlecht!

Schwalbenschwanzdach..auch schön!

Hoihh....mit Fahrwerk, Auspuffanlage..alles dran..empfehle einen Kaiserschnitt...das geht rasch!

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:13:43 
Phorumspixler
Phorumspixler

Heckverschandler bleibt, irgendwo muss ich ja den Rolli draufmontieren! :lol:

Kontaktdaten bitte per email, hab den Knopf grad temporär freigeschalten.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:19:40 
Moderat
Moderat

Elise? CVT?? War mir nicht bekannt, daß es das gibt.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:26:17 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ist wahrscheinlich auch das einzige derartige Pschistrat. Ist die Motor-Getriebe-Kombi aus dem MGTF Stepspeed. Ich hab mich wochenlang gefragt, wie man die Halbautomatik aus dem MR2 in die neuen Lieserln reinbudern kann. Mechanisch wär das ja kein Problem, aber die Elektronik... :? Deshalb freuts mich dass es hier was fixfertiges mitm wahrscheinlich viel besseren Getriebe gibt, zumindest verlierts im MG nur eine halbe Sekunde bei 0-100 auf den Selberrührer.

LG,
Martin

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:29:11 
Moderat
Moderat

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du ausgezuckt bist, bei der Enteckung!

http://vienna-galaxie.blogspot.com

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:38:06 
Phorumspixler
Phorumspixler

Schon ein bissl. :D

LG - Der Wankelmütige

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]